Warum verlieren Katzen oft Haare, wenn man ihnen Angst einjagt? Welche biologischen Prozesse sind dafür verantwortlich?

4 Antworten

Der Logik mal weiter gefolgt: Dann sind Nacktkatzen die Borderliner der Katzen 😅

Nein das ist Quatsch, im Regelfall stellt Stress kein Problem für was da. Katzen sind Jäger und Jäger sind von Natur aus immer auf Zündung... Deshalb kann eine Katze im Koma liegen, aber sobald sich die Dose nur bewegt steht sie neben einem als würde sie schon ne Stunde warten. Wenn die übermäßig viel Fell verlieren ist es meist eine Mangelerscheinung (oder schlicht das Alter)... Bin kein Doc, gibt bestimmt auch krankheiten die es auslösen können.. Aber versprochen, ich mache mir seit 11 Jahren ein spass draus meine Katze so zu stressen wie sie mich... Und wenn hier einer ne Glatze bekommt dann sehr wahrscheinlich ich 😅✌️

Sowas habe ich noch nie gehört.

Derzeit ist gerade der Fellwechsel angesagt.

Hallo,

das weist man nicht so genau.

So frage ich dich, fliegen beim Teufel die Hörner weg wenn man ihm einen bläst?

LG Jana..

Woher ich das weiß:Hobby

befreiungskampf
Fragesteller

Ich habe das bei Katzen beobachtet, und zwar nicht nur einmal! Als Kind.