Warum stehen junge Frauen auf ältere Männer?

9 Antworten

Da müsstest du nun einen Psychologen Fragen. Was du da beschreibst ist aber auch nicht die Norm sondern eher die Ausnahme. Frauen haben lieber ältere Partner aber in den seltenen Fällen so viel ältere sondern 1-5 Jahre älter.

Ich kann mir einige Gründe Vorstellen warum das so ist. Denke bei en meisten ist es eine Mischung verschiedenere Gründe. Einige suchen auch gar nicht nach einem älteren Mann sondern werden von älteren Männern gefunden und Sie stört es nur einfach nicht.

Denke da spielt sowohl die Natur rein als auch die Gesellschaft / Kultur.

Unterschiedlich.

Bei manches ist es einfach Zufall, sie verlieben sich ohne sich das konkret ausgesucht zu haben.

Andere mögen es wennd er Partner schon fest im Leben steht, ruhiger und entspannter ist, da sind die Großen Fragen schon geklärt, der Charakter verändert sich vermutlich nicht mehr so, viele sind weniger unsicher als in jungen Jahren.

Und manche haben eben so was wie einen Vaterkomplex.

Manche Frauen fühlen sich zu reifen und erwachsenen Männer hingezogen. Wenn du mich fragt, finde ich die besser, als einen Gleichaltrigen, der unselbstständig ist und alles von seiner Mutter erledigen lässt.

AskmasterPhisch
Fragesteller

Man soll auch nicht eine Partnerin suchen die dann wie eine Mutter ist, oder das man glaubt jemanden zu finden die alles für ein macht, das wäre auch Egoismus und Ausnutzen.

Jeder darf auf alles stehen und deine sinnlose Verallgemeinerung führt zu gar nichts. Und da sexuelle Präferenzen nicht zu hinterfragen sind, gibt es keine Antworten.

Allgemein steigert jede Million EUR die Attraktivität auch alter Männer sehr.

AskmasterPhisch
Fragesteller

Also viel Money brauche um ihnen zu gefallen

AskmasterPhisch
Fragesteller

Sinnlose Verallgemeinerungen ok🤐 das ist Not my problem

Ich denke in den meisten Fällen verlieben diese Frauen sich einfach in die Erfahrung und Vernunft die ein älterer Mann eben hat.

Frauen werden ja in der Regel schneller oder früher "reif".

Da ist es nicht verwunderlich das sie sich einen Mann suchen der etwas älter ist, einfach um die reife auszugleichen.

20 Jahre ist natürlich krass, gibts ja auch nicht ständig. Aber auch dort würde ich es dem gleichen Umstand zurechnen.

Oder eben geldgeilheit. Das gibts natürlich auch.