Warum sprechen manche Mütter so über ihre Kinder?

2 Antworten

Das machen nicht nur Mütter so... es ist halt sehr einfach, über Abwesende zu lästern, weil diese sich dann ja nicht wehren können.

Kein schöner Charakterzug... deshalb versuche ich solche Aktionen auch nicht mitzumachen... geling mir fast immer...

Offensichtlich muss sich deine Mutter distanzieren und über ihre Kinder erheben. Ich nehme selten das Wort toxisch in den Mund, aber hier schreit es einen förmlich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 Kinder beim Aufwachsen begleitet