Warum sind schwarze Personen als Parteimitglied in der AfD?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere Gründe 89%
Sie wissen es wahrscheinlich selbst nicht 11%
Geld 0%
Selbsthass 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Gründe

Weil man eine starke Führung bevorzugt statt Kompromissen.
Das ist leider in vielen armen Gegenden der Welt das Problem.
Man sieht in starken "Führern" die Lösung, dabei verstärken sie die Schwierigkeiten.
Das ist Blindheit gegenüber den Zusammenhängen.

Amelia243
Fragesteller

Das ist interessant. Darauf wäre ich nie gekommen.

OlliBjoern  12.05.2024, 23:06
@Amelia243

Schau mal nach Argentinien (wieder so ein "starker Mann" an die Macht gekommen), auch Bolsonaro war so ein Typ (den sind die Brasilianer zum Glück aber wieder losgeworden).

ich lebe ja zeitweilig in Afrika und ich erlebe dort einen sehr starken Rassismus - nicht alleine oder primär gegen Weiße sondern einen Rassismus Schwarz gegen Schwarz zwischen verschiedenen Ethnitäten. In manchen Regionen hat dies ja auch zu regelrechtem Völkermord und Vertreibung geführt.

Daher sind rassistische Gedanken bereits vorhanden - es geht ggf. nur um die Ausrichtung gegen wen das gerichtet wird. Und Nordafrikaner und Araber waren die typischen Sklavenfänger und Sklavenhändler - da besteht teilweise eine tief in der Geschichte verwurzelte Feindschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel in Afrika und in der Natur

Amelia243
Fragesteller

Aber was hat das mit der AfD zu tun? Die verraten damit ja nicht nur andere Schwarze von anderen Ethnitäten oder Araber, sondern auch ihre eigene. Und von vielen Deutschen, vor allem denen in der AfD sind sie ja sowieso nicht gerne gesehen.

weisserMann04  20.05.2024, 17:26
@Amelia243

das stimmt so nicht. Ich kenne eine AfD-Truppe die sich immer bei einem Dönerrestaurant trifft. Türke ist nicht Türke und in Afrika sind ehemalige deutsche Kolonien mit sehr traditionellem deutschen Denken - auch bei schwarzen Menschen. Die ideologischen Unterschiede sind nicht so groß. Und AfD ist nicht gegen alle Ausländer.

Andere Gründe

Nach meinem Informationen sind das Migranten, die den - aus deutscher Sicht - wünschenswerten Weg der Integration gegangen sind. Sie lernen die Sprache, sprechen die Sprache und lebe ihr eigenes Leben im Rahmen deutscher Gesetze und Werte.

Und die wollen nicht, dass die Werte, kulturellen Gepflogenheiten, etc. die schon in ihrem Herkunftsland nicht für Gleichheit und Gerechtigkeit gesorgt haben, hier Einzug erhalten. Die haben das alles schon erlebt.

Es kann sich jeder die Reden von zB eingewanderten Afrikanern auf dem AfD Parteitag anhören, um sich die Gründe selbst anzuhören.

Andere Gründe

Weil man evtl bekunden möchte für das gesamte Volk da zu sein und im Volk sind auch schwarze und gelbe.

Amelia243
Fragesteller

Ja, das weiß ich. Mir geht es eher um die schwarzen Parteimitglieder selbst, was die sich dabei denken.

Amelia243
Fragesteller
@Doris0007

Es ist offensichtlich, weshalb ich mich das frage.

Doris0007  13.05.2024, 14:15
@Amelia243

Schwarze könnten sich der Ehre bewusst sein, die noch dazu gut bezahlt ist, mitzuwirken.

Andere Gründe
 Es gibt halt keine Personengruppen die bei der Partei und ihren Wählern mehr gehasst ist. Vielleicht noch eine muslimische schwarze Migrantin.

Vielleicht solltest du einfach mal überprüfen, ob die Klischees die du dir zur AfD und ihren Wählern gebastelt hast auch der Realität entsprechen.....

Amelia243
Fragesteller

Ich hatte genug Kontakt mit deren Wählern. Bei uns ist es jede vierte Person.

Panamacity3  12.05.2024, 20:25
@Amelia243

"Ich hatte genug Kontakt mit deren Wählern"

Du pflegst einen "interessanten" Umgang......

Amelia243
Fragesteller
@Panamacity3

Steht ja nicht "AfD Wähler" auf der Stirn. Ich dürfte gar nicht das Haus verlassen, wenn ich keinem von denen begegnen möchte.