Warum sind manche Frauen so drauf?

3 Antworten

Viele Frauen - nicht alle(!) - haben ein Problem mit Ablehnung oder pauschal einer Situation im Bereich von Dating und Partnerschaft und auch Sexualität, in der sie nicht bekommen was sie wollen. Das sind meistens die Frauen, die im gesellschaftlichen Sinne das sind, was man überdurchschnittlich hübsch nennen würde. Viele davon haben nie gelernt mit Ablehnung, etc. umzugehen und waren es von Anfang an gewohnt, dass sie immer das bekamen was sie wollen, es immer zig Männer gab, die sie wollen und sie sich immer nur den Aussuchen musste, den sie wollte. Dass der Mann sie nicht will, war bei denen nie ein denkbares Szenario.
Kurz: Sie sind es nicht gewohnt mit Ablehnung umzugehen und daran gewöhnt immer zu bekommen, was sie wollen. Und was du so erzählst deutet für mich auf so eine Frau hin.

Dazu kommt - ich weis jetzt nicht wie alt ihr seit aber ich würde mal sagen im Bereich zwischen 25 und 35 - dass es diese Gruppe von Frauen unglaublich leicht hat logischerweise an einmalige oder lockere Sachen zu kommen, mit exakt den Typen, die die wollen. Irgendwann kommt - meiner Erfahrung nach - bei den meisten Frauen aber irgendwann der Punkt, wo sie dann doch was festeres, was ernsteres, was mit Zukunftsperspektive wollen - eben meistens so um die 30. Und der Frauentyp, wie oben beschrieben, erwartet dann sehr oft, dass das einfach auf Knopfdruck funktioniert, nach dem Motto: „So 10 Jahre ausgetobt, ab morgen bitte nur noch Typen die was festes wollen“ und müssen dann erkennen, dass es eben wesentlich schwerer ist einen anständigen Typen für eine feste Beziehung zu finden, als einen für was lockeres oder einmaliges. Und das sind diese Frauen meistens nicht gewohnt und reagieren dann entsprechend. Gerade, wenn dann der Man of Interest nicht so will, wie sie, was sie ja auch nicht gewohnt sind.

Nach dieser Art von Frau hört sich die an.

Yuena
Fragesteller
Viele Frauen - nicht alle(!) - haben ein Problem mit Ablehnung oder pauschal einer Situation im Bereich von Dating und Partnerschaft und auch Sexualität, in der sie nicht bekommen was sie wollen.

Nur was ich nicht verstehe... sie hat 2 Kinder und ist verheiratet, so viel ich weiß. Und sich dann an einen vergebenen Mann ranzuschmeißen, den sie von früher kannte und zuvor nie etwas lief? Finde ich schon sehr seltsam.

Oder kann das sein, dass sie für ihn erst dann interessant wurde, weil er nun (mit mir) vergeben ist?

Das sind meistens die Frauen, die im gesellschaftlichen Sinne das sind, was man überdurchschnittlich hübsch nennen würde.

Also es gibt wirklich attraktive Frauen, diese Frau, die es bei meinem Freund nun versucht hat zählt dazu wirklich nicht. Sie hat jetzt nichts, womit sie sich positiv hervorheben würde, sowohl optisch nicht als auch von der Ausstrahlung her nicht.

Kurz: Sie sind es nicht gewohnt mit Ablehnung umzugehen und daran gewöhnt immer zu bekommen, was sie wollen. Und was du so erzählst deutet für mich auf so eine Frau hin.

Okay, interessanter Anhaltspunkt. Kann natürlich sein. Auch, wenn ich es mir bei ihr schwer vorstellen kann, denn dafür müsste man schon wirklich attraktiv sein. Nicht 0815-Durchschnittsattraktiv, sondern schon extrem attraktiv. Da kenne ich persönlich deutlich bessere Beispiele, die da hinein gepasst hätten.

Aber Geschmäcker sind wohl da auch unterschiedlich. :')

Dazu kommt - ich weis jetzt nicht wie alt ihr seit aber ich würde mal sagen im Bereich zwischen 25 und 35 - dass es diese Gruppe von Frauen unglaublich leicht hat logischerweise an einmalige oder lockere Sachen zu kommen, mit exakt den Typen, die die wollen.

Ich weiß nicht, wie alt sie ist. Aber ich weiß, sie ist verheiratet und hat 2 Kinder. Ich denke, sie dürfte so in meinem Alter sein, maximal bisschen jünger. Ich bin 32.

Und der Frauentyp, wie oben beschrieben, erwartet dann sehr oft, dass das einfach auf Knopfdruck funktioniert, nach dem Motto: „So 10 Jahre ausgetobt, ab morgen bitte nur noch Typen die was festes wollen“ und müssen dann erkennen, dass es eben wesentlich schwerer ist einen anständigen Typen für eine feste Beziehung zu finden, als einen für was lockeres oder einmaliges.

In dem Punkt widerspricht sich das für mich wieder, wie gesagt, sie hat 2 Kinder... und ist verheiratet. Und damals, als sie den Spruch brachte, was sie auch schon verheiratet. Mit "Austoben" ist da nicht mehr viel meines Erachtens. Bei ihr wohl schon länger nicht mehr.

Das ist keine Geschlechterfrage, falls du das denkst, sondern eine Charakterfrage. Männer machen das schließlich ebenfalls.

Es geht meistens darum, dass die Person Bestätigung möchte, sich attraktiv und begehrt fühlen möchte.

Yuena
Fragesteller
Das ist keine Geschlechterfrage, falls du das denkst, sondern eine Charakterfrage.

Ich weiß.

Männer machen das schließlich ebenfalls.

Schon klar, darum ging es mir aber mal nicht, alles zu verallgemeinern...

Es geht meistens darum, dass die Person Bestätigung möchte, sich attraktiv und begehrt fühlen möchte.

Und warum muss es dann ein vergebener Mann sein? Warum können es nicht irgendwelche Singles sein? Das macht für mich keinen Sinn.

Loka95  10.05.2024, 23:45
@Yuena

Vermutlich weil sie ihn kennt und sie sich beweisen will, dass sie ihn noch rumkriegen kann. Und weil es ein doppelter Ego-Boost wäre, wenn er sie über seine Partnerin stellt.

Yuena
Fragesteller
@Loka95

Uff… das ist echt armselig. Aber gut, bei ihm muss ich mich nicht sorgen.

Manche Frauen glauben sie sind Prinzessinnen und Männer Ware oder so eine Tiefkühlpizza, die man wieder aufwärmen kann

Yuena
Fragesteller

Das Ding ist allerdings, sie waren nie ein Paar. Und er war auch nie romantisch an ihr interessiert. Sie war ne Bekannte von damals, weil sie auch mit seinen Freunden abhing und mehr war es auch nicht. Aber sie schien damals auch schon Interesse an ihn gehabt zu haben.

Wären sie mal ein Paar gewesen hätte ich das vllt noch irgendwie herleiten können. Aber so ergibt das für mich keinen Sinn. :')

Unprovokable  09.05.2024, 19:26
@Yuena

und hat sich nicht getraut was zu sagen und bereut es jetzt... ganz was neues

hast sie eh schon erinnert dass dein mann eine homemade pizza ist und keine tiefkühlpizza, alles erledigt.