Warum sind heutzutage viele Frauen neidisch das Männer das stärkere Geschlecht sind?

6 Antworten

Du wirfst die Begriffe aber auch sehr stark durcheinander. "Das stärkere Geschlecht" bezieht sich doch nicht auf die körperlich Stärke. Du meinst damit aber genau das.

Frauen sind auch nicht neidisch auf diesen Ausspruch. Sie sind es nur leid stets als "schwaches Geschlecht" dargestellt zu werden, denn wenn man sagt, es gäbe ein "stärkeres Geschlecht", muss es auch ein "schwächeres" geben.

Ich empfinde, in dieser Art von Diskussion, die "Stärke" des vermeindlich "stärkeren Geschlecht", eher als "Schwäche", denn oft fühlen sich Männer bedroht vom weiblichen Geschlecht. Genau darin liegt das Porblem. Wenn man wirklich "stark" wäre, würde man sich nicht bedroht fühlen und sich nicht zu Äußerungen wir "neidische Frauen" o.ä. hinreißen lassen. Denk mal drüber nach :-)

Stärke besteht nicht nur aus körperlicher Kraft, denke du musst dich einfach genauer ausdrücken 😌

Badboy21042
Fragesteller

Mir ging es um Körperliche und Mentale Stärke

TiredNora  09.12.2022, 15:08
@Badboy21042

Das ist sehr ungenau. Schmerzresistenz und Beweglichkeit fallen doch auch unter körperliche Stärke oder nicht?

Badboy21042
Fragesteller
@TiredNora

Das schon, das ist aber oft nur bei Schwangerschaft so sonst oft nicht so der fall. Männer produzieren das Hormon Testosteron, das macht mutiger, selbstbewusster, aggressiver und das Hormon kommt viel weniger bei Frauen.

TiredNora  09.12.2022, 15:15
@Badboy21042

Mir macht es den Eindruck, dass du voll in toxischer Männlichkeit gefangen bist. Hoffe für dich und dein Umfeld, dass du da sehr schnell wieder rauskommst, viel Glück ☺️

Sind wir nicht, wir sind eher traurig weil nicht alle die Erfahrung machen können wie viel besser es ist eine Frau zu sein.

Badboy21042
Fragesteller

Warum findest du es den besser eine Frau zu sein? Stimmt ihr habt vieles einfacher, dennoch wäre ich lieber ein Mann :D

SvetaAkhatova  09.12.2022, 15:16
@Badboy21042

Wir sind im durchschnitt attraktiver, intelligenter, habe eine höhere Empathie, einen feinsinnigeren Humor, riechen besser, wir können uns zumindest theoretisch mit unsers selbst fortpflanzen und benötigen dazu kein männliches Erbgut, wir fangen seltener Kriege an, wir haben im Durchschnitt ein geringeres Geltungsbedürfnis, was uns dann auch seltener im Weg steht, wir werden einmal im Monat daran erinnert demütig zu sein. Wir können ohne Fussball leben und Serien wie Sex and the City überleben, wir sind deutlich brutaler als Männer es jemals sein könnten wenn wir uns erstmal entscheiden haben das Problem physikalisch zu lösen, wir können mehrmals hintereinander einen Orgasmus haben, wir können Kinder kriegen, wir können unsere kalten Füße bei anderen unter die Decke schieben, wir können besser Kochen, wir stehen den Problemen der Welt weniger histrionisch gegenüber.....und vieles mehr.

Vonuzeropvv2  29.12.2022, 20:23
@SvetaAkhatova

Vieles davon ist generalisiert und Ansichts Sache. Klar könnt Ihr z.b Kinder kriegen, aber der Mann erzeugt Sperma... Und ihr müsst es dann austragen was dann auch mit Schmerzen in Verbindung steht....

Also ist rein deine Meinung. Es gibt kein besseres Geschlecht.

Worauf soll ich neidisch sein? Ich verdiene genauso viel wie mein bisheriger Partner. Ich habe viel geleistet, wie ein Mann. Ich habe ein Kind bekommen (soll mir ein Kerl erst mal nachmachen). Ich brauche körperlich gar nicht stark sein, wozu? Ich kann mit Worten umgehen, oft besser als ein Mann. Ich würde daher bei einem Vergleich weder körperlich noch in sonst einer Weise sagen, dass Männer das "starke" Geschlecht sind. Viele haben wesentlich mehr Defizite als ich :-)

biologisch gesehen sind Männer in der Lage, auf natürliche weise mehr Muskelmasse zu Bilden. welches Geschlecht das stärkere ist kommt immer auf den Bereich an.

Badboy21042
Fragesteller

Schon biologisch sind Männer das stärkere Geschlecht so wohl körperlich als auch Mental, aber heutzutage gibt es viele Schwache Männer, aber dennoch stärker als Frauen.

AryaSaphyra  09.12.2022, 15:04
@Badboy21042

das ist Schwachsinn. wie kommst du darauf, dass Männer mental stärker sind? (und wenn wir schon bei Vergleichen sind: Frauen haben eine deutlich höhere Schmerzgrenze als Männer)

Badboy21042
Fragesteller
@AryaSaphyra

Viele Frauen wählen toxische Männer, weil Frauen weniger selbstwert haben und sich gerne mal schlecht behandeln lassen und den Mann lieben. Männer würden niemals eine respektlose Frau lieben. Außerdem leben Frauen ihren hass oft gegen sich selbst aus mit Ritzen und so.

AryaSaphyra  09.12.2022, 15:12
@Badboy21042

also alles was du hier als Begründung aufzählst, sind subjektive Erfahrungen, die du als Einzelperson anscheinend gemacht hast. Aber wie es den Anschein hat hast du keine validen Begründungen für deine Behauptung.

genauso wie Frauen sich den falschen (toxischen) Partner aussuchen können, geschieht das auch den Männern. Nur sind diese leider oft zu stolz, zu eitel und / oder zu ängstlich, um etwas gegen die Situation zu unternehmen.

und wenn wir schon bei Psychischen Problemen sind (genau das ist nämlich die Ursache für das Symptom "Ritzen")dann solltest du dich einer weiteren Wahrheit stellen: Männer leiden genauso häufig an Physischen oder Psychischen Erkrankungen wie Frauen. nur lassen sie sich viel weniger oft helfen, suchen keine Unterstützungen bei Ärzten und lassen ihre Erkrankungen seltener behandeln. das ist unter anderem auch ein Grund, weshalb Männer eine niedrigere Lebenserwartung als Frauen haben.