Warum sind Deutschtürken in der Türkei oft nicht gern gesehen?

3 Antworten

In der Türkei gelten diese Menschen nicht als Türken - selbst wenn sie die Sprache, Sitten und Gebräuche bestens beherrschen, und immer noch einen Teil ihrer Familie dort leben haben.

In der BRD gelten diese Menschen nicht als "Deutsche Staatsbürger" - selbst wenn sie hier geboren wurden, besser Hochdeutsch sprechen als Bundesdeutsche-Muttersprachler und hier extrem viele Freunde, Bekannte und Verwandte haben.

Wer auswandert, bleibt immer ein zwiegespaltener Mensch. Ich weiss wovon ich spreche ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Neid. Die Arbeitsbedingungen in Deutschland sind um einiges besser. In der Türkei arbeitet man zB keine acht Stunden sondern zwölf Stunden täglich. Grundsätzlich ist der Lebensstandard in Deutschland oft höher und leichter zu halten.

Teilweise sind die Türken in Deutschland auch noch mehr konservativ und rückständig, das mögen die Türken in der Türkei auch nicht so gern (Istanbul zB)

Zickiadous
Fragesteller

sie fahren mit dicken Karossen durch die Türkei und machen ein auf Oberschecker,obwohl alles nur auf pump ist.

Sie sind vorwiegend Erdogan nah und verstehen die kritischen Stimmen innerhalb der Türkei zu wenig; von dortiger Inflation etc. nicht berührt