Warum sind bei Youtube nur schlechte Filme zu finden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urheberrecht wird verletzt... Schau auf kinox.to ... Nimm die Streamcloud oder NowVideo.SX mirrors. :)

Fox1013b  01.08.2016, 21:14

Aha...weil da das urheberrecht nicht verletzt wird, oder was?

Trinkwasser537  26.11.2019, 23:50
@Fox1013b

Wenn du die Filme selber nach drehst kannst du geschickt das Urheberrecht umgehen und sogar noch Geld damit verdienen

Fox1013b  27.11.2019, 08:08
@Trinkwasser537

Solange du keine Anzeige wegen Diebstahl geistigen Eigentums bekommst. Nicht nur die Endprodukte sind geschützt. Auch das Drehbuch und dessen Geschichte...Mit einfach nachdrehen ist es nicht getan.

Man darf doch nicht so ohne weiteres Filme auf YouTube stellen. Das verstößt gegen das Urheberrecht.

Trinkwasser537  26.11.2019, 23:53

es müssen schon deine eigenen sein

Auf Low Budget Filme oder unbekannte Filme bekommen einige Kanäle eher die Rechte als auf die teuer produzierten sehr bekannten. Das heißt aber nicht daß die teurern Blockbuster unbedingt besser sind als mit wenig Geld produzierte Filme. Die meisten Blockbuster sind sogar eher schlecht. Gut gemacht aber mehr nicht. Nur noch Remakes, zigste Fortsetzungen irgendwelche Superheldenfilme. Es gibt durchaus so einige Low Budget Filme die besser als viele Blockbuster sind wenn auch längst nicht alle. Auf viele Blockbuster bekommt Youtube keine Rechte.

Viele gute Filme...

Youtube ist win amateurvideo portal...deswegen gibts da nur amateurvideos...und weil die in der regel nix drauf haben, sind halt 99% müll...wenn du lieber videos mit qualität willst, schau mal auf vimeo. Da leben sich leute künstlerisch aus, die das Handwerk verstehen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Fischmensch2  02.08.2016, 12:49

Ich würde nicht 99% sagen. 80%. Es gibt zwischendurch auch echt gute.

Fox1013b  02.08.2016, 17:42

Klar...aber nicht jedes fünfte...