Warum muss man als Mann den Frauen heutzutage immernoch etwas bieten?

14 Antworten

es herrscht mittlerweile gleichheit zwischen den Geschlechtern.

Nein.

Warum haben Frauen dann immer noch so hohe Ansprüche und Erwartungen an mânnern?

Vielleicht aus dem gleichen Grund, warum Frauen immer noch weniger verdienen, sich immer noch mehr um die Kinder kümmern, immer noch mehr in der Teilzeitfalle landen und deshalb auch immer noch die deutlich geringere Rente bekommen.

It's called patriarchy, stupid.

Junji5
Fragesteller

Die verdienen nicht weniger. Und weniger Rente bekommen die auch nicht.

Keiner hindet dich daran viel geld zu verdienen oder ein Unternehmen zu gründen.

Junji5
Fragesteller
@adelaide196970

Wie gesagt jede Frau kann Karriere machen und viel Geld verdienen.

Du scheinst verbittert zu sein

adelaide196970  31.10.2022, 12:44
@Junji5

nein, ich mache Karriere

Aber der Haushalt liegt auch noch auf mir, das ist ungerecht.

Junji5
Fragesteller
@adelaide196970

Dann solltest du dir einen Mann suchen der dich gleichberechtigt behandelt und im haushalt mithilft. Du hast es dir selber ausgesucht.

adelaide196970  31.10.2022, 12:53
@Junji5

nein, das konnte man vorher nicht wissen. Und so einen, da kannst du lange suchen, den gibt es kaum.

Elli113  31.10.2022, 13:02
@Junji5
Die verdienen nicht weniger.

Doch. Gender Pay Gap, schon mal gehört? Hinzu kommt, dass Frauen für die gleiche Stelle weniger Gehalt angeboten wird als Männern.

Und weniger Rente bekommen die auch nicht.

Doch. Demografieportal - Fakten - Höhe der gesetzlichen Altersrente

Keiner hindet dich daran viel geld zu verdienen oder ein Unternehmen zu gründen.

Doch. Statistisch gesehen verdienen Frauen mit dem gleichen Abschluss weniger als Männer. Hinzu kommt, dass wichtige Posten meist von Männern mit Männern besetzt werden - nicht weil es keine qualifizierten Frauen gibt, sondern weil man halt gerne Bewerber einstellt, die einem selbst ähnlich sind.

Unternehmensgründerinnen haben es deutlich schwerer, Investoren zu finden, als Männer, obwohl tatsächlich von Frauen gegründete Startups deutlich besser performen als von Männern gegründete.

Dann solltest du dir einen Mann suchen der dich gleichberechtigt behandelt und im haushalt mithilft. Du hast es dir selber ausgesucht.

So einfach ist es nicht. Denn woher will man schon wissen, ob der Mann wirklich Windeln wechseln wird oder nachts aufsteht, bevor es soweit ist? Genau, gar nicht.

Hinzu kommt, dass Männer meistens mehr verdienen (s.o.) und es deshalb die logische Wahl ist, dass die Frau für die Kinder zurücksteckt und nicht der Mann.

"Du hast es dir selbst ausgesucht" ist ein Satz, der Frauen die Schuld dafür gibt, dass Männer ihren Teil der Care-Arbeit nicht erledigen.

Welche Firma würde denn sagen "du hast es dir selbst ausgesucht", wenn ein Abteilungsleiter sich darüber beschwert, dass der eingestellte Bewerber nichts taugt? Genau, keine.

Ich finde das stimmt so nicht ganz.

Ich würde nichts von einem Mann erwarten aber ihr, liebe Männer erwarten ja auch oft etwas von uns Frauen. Zum Beispiel das wir uns schön machen für euch, das wir gut Aussehen, das wir euch anbeten und über eure Witze lachen.

Das wir mit euch schlafen.

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken einfach ohne Erwartungen in ein Date zu gehen...denkt mal drüber nach, liebe Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss generell etwas zu bieten haben um für eine Beziehung in Frage zu kommen, unabhängig von Geschlecht und Sexualität

Deine Wahrnehmung stimmt nicht. Jeder hat an jeden Ansprüche.

Frauen müssen Männern doch auch was bieten. Das beruht durchaus auf Gegenseitigkeit.

Wieso sollte man auch völlig ohne jeden Anspruch auf Partnersuche gehen?

Silvy611  15.01.2023, 09:13

Frauen sind Nehmer:innen

Mugua  15.01.2023, 12:09
@Silvy611

Dann kennst du wohl die falschen Frauen. Vielleicht mal über deinen Tellerrand gucken, meine Erfahrung und die Wissenschaft sagen was anderes.

Vor allem ging's hier um Dates. Auch da ist das völliger Unsinn .

Rotfuchs716  28.06.2023, 01:11
@Silvy611

Frauen die emotional nicht ganz dumm sind haben eine Intuition bezüglich erwarteter Gegenleistungen und erfüllen diese oder bemühen sich zumindest drum.