Warum macht McDonalds Eiswürfel in die Cola?

14 Antworten

es hat 2 Gründe:

1, weil das Getränk (es geht auch um andere Getränke, z. B. Whiskey) als angenehmer zu trinken erscheint (jedenfalls ist es bei vielen so) und

2, weil dadurch das Volumen des eigentlichen Getränks bei der gleichen Glasfüllung weniger ist, also man verkauft teures Wasser in Form von Eiswürfel und macht mehr Money

Artus01  07.03.2018, 16:52
weil dadurch das Volumen des eigentlichen Getränks bei der gleichen Glasfüllung weniger ist, also man verkauft teures Wasser in Form von Eiswürfel und macht mehr Money

Typische Aussage von Leuten die allen Mist glauben den sie irgendwo gehört haben. Die Getränkebecher werden bei McDoof mittels eines Knopfdrucks an dem Getränkespender gefüllt. Einmal drücken und die Sache läuft von alleine. Die Menge dabei ist immer die gleiche, egal ob mit oder ohne Eiswürfel.

Zudem wäre die ersparnis ohnehin nicht groß genug, denn die Veräuferin kann, wenn die das Getränk läuft, sich schon um die anderen bestellten Sachen kümmern. Die Zeitersparnis ist mehr Wert als ein Schluck Cola, dessen Wert sich in Cent gar nicht ausdrücken läßt.

eppursimuove  07.03.2018, 17:59
@Artus01

und du glaubst den McDoof-Mist, dass der Frass was dort verkauft wird gesund ist, gell?

Artus01  08.03.2018, 12:25
@eppursimuove
der Frass was dort verkauft wird gesund ist

Wo habe ich das denn behauptet? Lese- oder schlimmer noch Verständnisschwäche?

ich denke weil das viel billiger ist und sie mehr gewinn machen können. ich hatte seit jahren auch immer so gedacht, zu kalt usw.

Ich habe mal ins Internet geschaut -->

http://www.wirtschaft.dergloeckel.eu/2012/02/so-rechtfertigt-sich-mcdonalds-fuer-7-eiswuerfel-bei-kaelte-im-cola/

Zitat von dieser Webseite -->

Als dann ein McDonald´s-Mitarbeiter (Name der Redaktion bekannt) an den Tisch kommt um den Burger zu bringen, der erst gemacht werden mußte, da er bei der Bestellung aus war, fragten wir ihn warum McDonald´s bei derartigen winterlichen Temperaturen dennoch Eiswürfel hinzugibt und dann auch noch 7 Stück in den eh schon so kleinen Becher. Die Antwort des McDonald´s-Mannes, einfach und simpel: „Es ist eine Order von der Coca Cola Company„.

Ob dieser McDonald's - Mitarbeiter (falls er nicht erfunden wurde und wirklich existiert) gelogen hat, oder die Wahrheit sagt, können wir nicht wissen.

mulano
Fragesteller

Durch mehr Eiswürfel in der Cola verkauft Coca Cola aber auch weniger von ihrem Getränk, was also eigentlich eher schlecht für sie wäre. Vllt hat der Mitarbeiter auch gelogen.

precursor  07.03.2018, 15:14
@mulano

Ja, das glaube ich auch.

Ist bedauerlicherweise nicht gerade eine positive Werbung für McDonald's, wenn ihre Mitarbeiter lügen.

KarlM2  08.01.2024, 08:12

Das habe ich gefunden !

Aber mit Eiswürfeln strecken und Füllstand manipulieren soll zumindest in Kneipen und Bars gängige Praxis sein, deswegen immer wenn man einen Film sieht soviel Eis im z.B. Whiskeyglas

Sie ergänzt: „Ohne Eiswürfel würde die Kohlensäure nach oben sprudeln und mit der Zeit würde das Getränk schal schmecken, weil die Kohlensäure verloren geht. “ Im Klartext: Ohne Eiswürfel wird aus der Cola relativ schnell ein Getränk ohne Kohlensäure! Und wäre spätestens dann nicht mehr so lecker.27.09.2023

Ich denke nicht, das es am Volumen liegt. Denn es gibt auch McDonalds, wo du dir es selber auffüllen kannst. Es liegt wahrscheinlich daran das das Getränk gekürt sein muss wegen der Strängen Hygiene Vorschriften, und weil es angenehmer ist zu Trinken.

mulano
Fragesteller

Die machen da aber, denke ich, Wasser in die Cola, dort wo man selber auffüllen kann. Schau dir mal den Strahl an der da rauskommt und außerdem schmeckt es da auch nicht so gut.

jeremmaxivier  11.03.2018, 22:37

Ja ok stimmt. Jetzt wo du’s sagst. Und sie machen nicht Wasser in die Cola, sonder Cola ins Wasser 😂

Zum Sparen. Wasser ist billiger als Cola, in den USA ist das anders herum, deswegen ist das eine Rechtfertigung den Preis zu erhöhen.

Artus01  07.03.2018, 16:55
Wasser ist billiger als Cola

Weißt Du was das Pulvergemisch kostet was da verwendet wird? Das ist im Grunde nur Beigabe zum Wasser.

mulano
Fragesteller

In der Herstellung wahrscheinlich nicht viel aber es wird eben teuer verkauft und McDonalds bekommt die Cola ja auch nicht geschenkt.

Artus01  08.03.2018, 12:27
@mulano
aber es wird eben teuer verkauft

Niemand wird gezwungen es zu kaufen.