Warum lügt mein Freund mich an, obwohl ich die Warheit weiß?

7 Antworten

Ich würde auch vermuten das er sich mit anderen Frauen trifft. Du solltest ihn aber am besten einfach selber drauf ansprechen. Aber bitte sag ihm nicht das mit Google Maps weil er darauf einfach antworten kann das er das getan hat weil du so ein Kontrollfreak bist und ihm nicht genug Freiraum lässt. Das ist vermutlich nicht der wahre Grund aber du kannst ihm daraufhin nicht wirklich widersprechen. Sag du hast ihn dann und dann beim Bäcker gesehen. Du kannst auch sagen das du ihn dort mit einer Frau gesehen hast. Wenn er es wirklich getan hat wird er versuchen sich rauszureden was deine Theorie bestätigen würde. Viel Glück dir. :*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Häufung von kleinen und größeren Lügen ist ein Zeichen von fehlendem Vertrauen. Ohne Vertrauen stirbt jede Liebesbeziehung. Vertrauen aber, das muß man sich verdienen.

Über den wachsenden Verlust von Vertrauen solltest Du mit ihm offen reden. Die Frage dabei lautet "warum erzählst Du mir x wenn doch y die Realität ist?"

Sage ihm offen, dass er zunehmend Dein Vertrauen verliert, weil eben Worte und Tatsachen nicht zusammenpassen. Wenn es so weiter geht, ist Trennung unvermeidlich.

Wie reagiert er denn wenn du ihm sagst dass du weisst dass er lügt?

PS: trenn dich. Wenn du ihn schon über google verfolgen und stalken musst kann das nicht gut ausgehen.

du musst gucken wenn er immer weniger mit dir etwas unternimmt und wenn du ihn fragst ob ihr was unternehmen wollt und er sagt nein dann aber irgendwo wegfährt an dem selben tag dann kann es gut sein das er eine neue hat/sucht

Wenn er dich ständig belügt und vor allem bei solchen Kleinigkeiten, weißt du dass du ihm nicht vertrauen kannst. Vergiss den Typen.