Warum lernen einige deutsche und andere Menschen nicht aus dem 2 Weltkrieg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum lernen einige deutsche und andere Menschen nicht aus dem 2 Weltkrieg?

Antworten

Weil sie ihn wie alle anderen Kriege auch nur, als einen geschichtlichen Vorgang sehen, denn sie kennen diesen Zweiten Weltkrieg nur mehr schlecht als Recht.

Die es genau Wissen, weil sie ihn kennen, werden langsam aussterben und teilweise bei ihren Berichten daraus, noch bekrittelt. Wie ein richtiger Krieg aussieht, kann man wohl beschreiben, aber er scheint nicht richtig verstanden zu werden, das ist jedenfalls mein Eindruck, hier manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zetra  19.11.2023, 08:42

Danke fuer den Stern.