Warum kostet ein Sofabezug bei Ikea 200 Euro?

8 Antworten

Was soll er kosten € 20,00? Was meinst du wie lange da jemand beisitzt um dieses Teil zu nähen? Stoff, der auch strapazierfähig ist, kostet eben.

Das ist eine Mischkalkulation, das wird überall so gemacht.

An manchen Dingern wird mehr Gewinn gemacht und an mancehn Dingern weniger Gewinn, und es gibt auch Waren da wird überhaupt kein GEwinn gemacht.

Für so einen Sofabezhug brauchst du schon deutlich mehr Stoff, als für ein T-shirt und so ein Sofabezug muss auhc extrem robust sein. Daneben spielt natürlich auch die Lagerhaltugn udn Logistik eine Rolle, das ist ein Artikel der sich schlecht verkauft und hohe Lagerkosten verursacht.

Material kosten, Arbeitskosten, Lager und Laden kosten, Mage plus Steuern

Angebot und Nachfrage. Da es kaum Anbieter gibt die vernünftige Sofabezüge anbieten kann man etwas mehr verlangen

Je nach Qualität kann ein Sofabezug auch bei Ikea teurer oder günstiger sein.

Weil sich das sicherlich, nach der Kalkulation des Verkaufspreises, so ergenen hat.