Warum kling meine E–Gitarre trotz Verstärker nicht gut?

4 Antworten

es gibt auch diese Mini Fender Combos oder welche hast Du denn da ?

Dann bist Du wohl noch im Clean Kanal.

Master & Gain mal hochdrehen. Distortion Kanal für Verzerrer auf on. An der Gitarre mal die Potis aufdrehen & mal diesen 3 oder 5 Wege Schalter hin- & herschalten.

Du musst den "Gain"-Regler so hoch einstellen, dass der Verstärker übersteuert wird. Das erzeugt den typischen E-Gitarren-Klang.

Wenn das nicht klappt, brauchst du wohl ein Effektgerät …

Gain hoch drehen. Optional noch Trebel etwas höher. Ist der amp zu schwach brauchst du wohl ein Pedal

Weil, wie ich vermute, Du den Klang von einem oder mehreren Effekten hören möchtest. Der Verstärker alleine wird das nicht liefern können ... 🤷‍♂️