Warum kann man nicht nach China reisen?

9 Antworten

Du bist sehr schlecht, sehr schlecht informiert.

Man kann nach China reisen, und mit DE Pass braucht es noch nicht mal ein Visa (15 Tage sind frei).

In China kann man auch weitgehend frei reisen, außer Tibet und vielleicht ein paar Regionen in Xinjiang (kann auch sein dass es nun geht).

Eine zeitlang konnte man es de facto nicht- wegen der Coronasachen

Mein Wissenstand heute- nach- Corona- ist NICHT aktuell.

Aber ich habe schgon mehrere Male in China Urlaub gemacht.

Von Experte Norbert981 bestätigt

Ja, warum kannst du nicht nach China Reisen?

Da es mittlerweile 14 Tage Visumsfrei (für Deutsche Reisepässe) gibt und ich erst vor ein paar Wochen eine Gruppe von 11 Leuten hier hatte, frage ich mich auch wie du auf den Gedanken deiner Frage kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Alle können nach China reisen. Warum kannst du nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

In China? Viele Leute?! Oh, dann kann man da nicht Urlaub machen, sonst geht was kaputt. Das ist eine seltsame Denkweise. Selbst in Nordkorea kann man Urlaub machen. Das ist zwar nicht schön, aber möglich.

Wie kommst du auf diese Idee?

Gizo5
Fragesteller

Viele haben mir gesagt das man da nicht reisen kann aber kann man in China auch leben

Hoegaard  10.05.2024, 16:25
@Gizo5

"Viele", aha. Trotzdem ist es Unsinn, was du schreibst, soweit man es verstehen kann

LeWe23  10.05.2024, 16:26
@Gizo5

Dann haben die gelogen oder sich geirrt.

Wahrscheinlich wollen sie nicht, dass du sie in China besuchst.

Gizo5
Fragesteller
@Hoegaard

Viele nur die ich kenne auch mit ein Chinese in sozial Media

Gizo5
Fragesteller
@LeWe23

Die waren aber nett zu mir