Warum kann ich essen, ohne zuzunehmen?

4 Antworten

Also ich hatte früher zwei langjährige Freundinnen, die genau so waren, eine konnte bei einer Mahlzeit locker ein Drittel Tube Majonaise als Zugabe futtern, die verdaute alles, die konnte genetisch nicht zunehmen, was sie furchtbar fand (!). Es gibt bis heute keine echte wissenschaftliche Erklärung dafür, aber es hängt sehr von den Schilddrüsenhormonen, dem Lipid-Stoffwechsel, der Darmdurchsatzgeschwindigkeit (Gallenflüssigkeit/Enzyme) und der Darmschleusen-Eigenart (Permeabilität) ab, also wie sehr Wirkstoffe Zeit haben ins Blut zu gelangen. Auch Cholesterin ist so ein Thema. Meist neigen diese Menschen nicht zu Verstopfung, eher das Gegenteil.

Ein typisches Gesichtsmerkmal: Grosse Augen, die fast ein wenig aus dem Kopf herauskommen, bei Frauen ein attraktives Merkmal übrigens, und es steht in Verbindung mit Tyroxin.

Eine berühmte Schauspielerin ist z.B. die Hauptdarstellerin dieser Schach-TV-Serie, die viral ging, sie hat diese Augen, mir fallen grad keine weitern Namen ein, auch so eine blonde kleinere Frau ist deswegen berühmt, ein sehr hübsche...ah ja : Amanda Seyfried.

https://images.mubicdn.net/images/cast_member/24168/cache-2073-1604954460/image-w856.jpg?size=800x

Schwer zu erklären, guter Stoffwechsel, schätze ich.

Bei mir ist das selbst mit 48 noch so. Freunde auf Diät hassen mich dafür 😅

Du hast entweder einen sehr guten Stoffwechsel oder eine Schilddrüsenüberfunktion.Die Genetik spielt natürlich auch eine Rolle.

Freue dich daran, dass es noch so ist.

Irgendwann mal wir dein Körper zur B**ch.

Dann hast du abends eine kleine Cola und eine Pizza und nächsten Tag wiegst du 1 KG mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allthingsis
Fragesteller

Ja aber das sind doch dann normalerweise nur Wassereinlagerungen