Warum ist Steam so günstig mit ars$?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ist doch mit Autos z.B. das Gleiche...

Die Preise werden einfach an die "Zahlmöglichkeit" des Marktes angepasst.

Aber vorsicht, bezüglich VPN-Ban:

https://www.giga.de/downloads/steam/tipps/steam-vpn-ban-wie-gefaehrlich-ist-der-ban-wirklich/

Wer Programme wie OpenVPN nutzt, riskiert eine sofortige und komplette Löschung seines Steam-Accounts.
[...]
Wie bereits erwähnt: Eine endgültige Antwort auf die Frage nach dem VPN Ban (oder gar eine Wahrscheinlichkeit in Prozent) können wir an dieser Stelle nicht geben. Ein gewisses Risiko besteht aber und ihr solltet genau wissen, was ihr tut, wenn ihr die Regionssperre von Steam mittels VPN umgeht.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Natürlich ist das in anderen Ländern billiger da man in anderen Ländern auch ganz anders verdient. Diese Preisanpassung machen viele Stores, Seiten usw.

Übrigens kann da dein Account für gebannt werden, da es gegen die Richtlinien verstößt.

Genau so wie die Nutzung von VPN Programmen in Kombination mit Steam

„Sie sind jedoch nicht berechtigt die von Valve verwendeten Kommunikationsprotokolle zu emulieren oder in ein beliebiges Netzwerk-Merkmal der Inhalte und Dienstleistungen umzuleiten, und zwar unabhängig davon, ob dies durch Protokollemulation, Tunneling, Modifikation oder durch das Hinzufügen von Komponenten zu den Inhalten und Dienstleistungen oder durch den Einsatz eines Dienstprogramms oder mittels einer sonstigen Technologie geschieht.“
Und weiter:
„Valve ist berechtigt, Ihr Benutzerkonto oder ein bestimmtes Abonnement/bestimmte Abonnements in den folgenden Fällen jederzeit zu löschen: a) Valve stellt generell die Bereitstellung von Abonnements für Abonnenten in einer vergleichbaren Situation ein, oder (b) Sie verstoßen gegen Bedingungen der vorliegenden Vereinbarung (einschließlich etwaiger Abonnementbedingungen oder Nutzungsrichtlinien).“

Quelle:

https://store.steampowered.com/eula/272490_eula_0?eulaLang=german

Da du ein Account hast, hast du auch Nutzungsbedingungen zugestimmt

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Cyl0w  06.07.2020, 01:02

Danke, mir wollte er es mir ja nicht glauben xD

Bobbymowick  06.07.2020, 01:04
@Cyl0w

Das wird er dir irgendwann Glauben sobald er die Meldung erhält

"Dieser Account scheint in betrügerische Aktivitäten verwickelt zu sein" :D

Wie zahlst du? Mit Steam Guthaben oder Kredikarte? möchte das nämlich auch so machen...

Die nutzung eines VPN ist in den Steam AGB, denen du zugestimmt hast, verboten. VPN sind einfach zu erkennen. Ausländische Shops nutzen ist ein verstoß gegen Steam AGB und führt zum bann.

hallo52h
Fragesteller

Wie lange kann es dauern bis man einen Bann bekommt?

Irgendwann wirste dann auch weggebannt.

Freu dich schon darauf

hallo52h
Fragesteller

Dürfen die nicht

hallo52h
Fragesteller
@Cyl0w

Aber warum sollten sie? Vielleicht war ich ja zu Besuch in Argentinien, also rechtlich völliger Quatsch was du da erzählst

hallo52h
Fragesteller
@tbone10

Was so schlimm an einer von? Leben wir in China?

Persil28  06.07.2020, 00:48
@hallo52h

Es ist nur mal so da musst du hier auch nicht aufmucken

Cyl0w  06.07.2020, 00:49
@hallo52h

Dir gönne ich sogar, gebannt zu werden.

Klar, du warst in Argentinien zu besuch und 2 minuten später hast du ne deutsche IP.

Macht Sinn

hallo52h
Fragesteller
@Persil28

Ich glaube nicht, dass Steam willkürlich Urlauber bannt

Cyl0w  06.07.2020, 00:50
@hallo52h

"Klar, du warst in Argentinien zu besuch und 2 minuten später hast du ne deutsche IP"

hallo52h
Fragesteller
@Cyl0w

Nein, hatte vpn etwa 2 Tage an.

Persil28  06.07.2020, 00:51
@hallo52h

Wenn sie merken dass du eine vpn benutzt weil du eine ip benutz die ausschließlich von z.b nord vpn genutzt wird hast du das Problem.

Cyl0w  06.07.2020, 00:51
@hallo52h

Toll.

Steam ist trotzdem nicht doof, was denkst du, warum manche dafür nen 2. account benutzen und dann das spiel rübermachen.

Richtig, weil man sehr schnell dafür gebannt wird

hallo52h
Fragesteller
@Cyl0w

Die bannen mich nicht weg weil ich ne fucking vpn benutze lol😂

Cyl0w  06.07.2020, 00:56
@hallo52h

Du denkst echt, du bist der schlauste Mensch auf der Welt huh?

hallo52h
Fragesteller
@Cyl0w

Naja wurde noch nicht gebannt, wir reden in 50 jahren

FleaxHD  06.07.2020, 01:03
@hallo52h

Es ist nicht erlaubt selbst mit dem unrealistischen dreck von wegen urlaub würdest du wahrscheinlich genannt werden und dann kannst du halt aber dem Support schreiben usw. Kp es steht halt in den AGB's das es nicht erlaubt ist weil die natürlich maximalen gewinn wollen