Warum ist sie so komisch auf welche psych. Krankheit könnte das hinweisen?

Bitte mehr antworten

????!!!

??????!!!!!!!

Könnt ihr bitte mehr antworten

4 Antworten

Du kannst sie ja mal fragen. Würde aber entweder auf Essstörung tippen, wenn sie da so viel Kontrolle und Planung braucht, wenn es um auswärts Essen geht. Kannst ja mal schauen ob sie auch vorher immer genau weiß, was sie essen wird, auch wenn sie dort noch nie war. Oder natürlich auch einfach eine Sozialphobie.

Grundsätzlich musst du aber beachten, dass das nur Vermutungen sind und nur durch eine Fachperson festgestellt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Privatarbeit
Fragesteller

Ah sorri es geht nicht nur ums essen, auch wenn wir sonst etwas planen:)

Hallo Taubenschwester. Mir kommen verschiedene Ideen:

Zwangsstörung: Wenn bei einem spontanen Treffen Zwänge nicht ausgelebt werden können, kann das Angst machen

Autismus-Spektrum-Störung: Hier ist Planung besonders wichtig, unvorhersehbare Dinge lösen Stress aus

Soziale Phobie: Vielleicht hat sie Angst vor einer unüberschaubaren Menschensituation

Ess-Störung: Da es um Essen geht und sie evtl. ihr Essen nicht wie gewohnt planen kann, löst das Stress aus

Erziehung: Die Eltern haben extreme Planung vorgelebt und Spontanität verteufelt

Persönlichkeitsmerkmale: Es gibt Menschen, die weniger offen für Spontanität sind oder Dinge gern planen, für diese kann das Stress bedeuten

Am Ende hilft nur, drüber zu sprechen :) Vielleicht waren die Ideen ja richtungsweisend

Vielleicht "tut" sie nicht nur nervös, sondern ist es.
Aber das verstehst du nicht.

So wie du hier gefühlt pausenlos Essensfragen stellst, braucht sie Sicherheit / Zuverlässigkeit in Sachen Treffen und Treffpunkte.

Es gibt Menschen die planen alles im voraus ganz genau…. Die werden unsicher wenn dann etwas dazwischen kommt.

Dann gibt es Menschen die total spontan sind, die sich gut auf Veränderung einstellen können.

Da gibt es keine psychische Störung.