Warum ist Nazi keine Beleidigung aber Kanake?

8 Antworten

'Nazi' keine Beleidigung, da man es nur gegen Deutsche nutzen kann...wohlgemerkt.

Wie kommst du denn auf die Idee? Weisst du wieviele Neo-Nazis es gibt, die aber nicht deutsch sind? Hitler hat es leider damals geschafft nicht nur Deutschland von seinem Wahnsinn zu überzeugen. Schlag dir diesen Gedanken also mal aus dem Kopf!

scatha  12.10.2015, 22:51

Faschismus gibt es tatsächlich überall, leider ist auch die derzeit installierte Weltregierung von faschistischen Elementen durchsetzt. (Was wohl auch ein Grund ist, warum auf Nazi-Deutschland immer noch so gezeigt wird, nämlich um vom eigenen Faschismus abzulenken)
Ich wünsche mir daß die Weltregierung sich ab sofort mehr für ein positives freiheitliches Menschenbild und eine Politik des Friedens einsetzt.

Nazi ist konstruktive Kritik wenn die Person die man Nazi nennt auch Nazi ist wenn nicht ist es eine viel schlimmere Beleidigung als Kanake

Ich würde keins davon als Beleidigung sehen.. natürlich sind Nazis der letzte Dreck! Aber es kommt auf den Kontext an, wie man das Wort benutzt. Spricht man über Hitler usw, dann ist das Wort nicht als Beleidigung gedacht sondern es ist einfach.. eine Tatsache. Ein Wort welches eine politische Gesinnung deutlich macht. Bei Kanacke.. keine Ahnung, soweit ich weiss soll das "Mensch" bedeuten. Rassismus ist aber in jedem Fall keine Lösung. Und dass man mit Nazi nur deutsche meinen kann ist Schwachsinn! Selbst Hitler war kein Deutscher und hast du zB mal von den türkischen Grauen Wölfen gehört?! JEDER kann Nazi sein, Nationalstolz gibts bei jedem Land, nicht nur in Deutschland. Leider.

wieso kann man nazi nur gegen deutsche verwenden?

und ob das eine und/oder das andere eine beleidigung ist, haengt vom kontext ab. "bist du schwul?" kann auch als beleidigung gemeint sein.

Kanake bedeutet eigentlich auch nichts anderes als Mensch.

Zumindest laut einem Türken aus meiner alten Klasse.