Warum ist jeder otaku denn ich kennelerne depressiv oder arrogant?

10 Antworten

Ich finde man kann das nicht wirklich verallgemeinern, auch wenn mir leider ebefalls oft schon aufgefallen ist dass es wirklich viele depressive oder arrogante otakus gibt. dabei sind die meisten die depressiv sind oft mobbingopfer, die aufgrund ihres hobbies (anime / manga) gehänselt werden und die arroganten sind oft cosplayer die sich für besser halten weil ihr cosplay "schöner" ist oder die leute in ziviler Kleidung "keine richtigen'" fans sind.

Aber wie gesagt, es gibt auch viele tolle die zB. nicht cosplayer nicht verurteilen, du hast anscheinend nur die falschen kennengelernt ;-)

Wahrscheinlich haben sie wieder einen Lieblingsanime zu Ende gesehen und finden keinen guten Ersatz.

Es ist das schlimmste Feeling ever, wenn ein Anime zu Ende geht :(

Hinsichtlich der Arroganz: Das sind die Trottel unter den Otakus.

Man erkennt sie oftmals daran, dass sie irgendeinen "kuhlen Animechar" nachahmen möchten und meistens handelt es sich dabei um Saske kun. In ihrer Fantasie denken sie dann, sie wären irgendein Chidori-Overlord, dabei sind es meistens schmächtige Knaben, die die T-Shirt Größe S ihr Eigen nennen und Arme wie Wackelpudding haben :)

Ungebot  01.08.2015, 02:01

Du hast dich aber gut selber beschrieben in deinen letzten Sätzen

Karadenizlii  01.08.2015, 02:05
@Ungebot

Niedlich, du Internet-Rambo.

Fühlst du dich da persönlich betroffen? ;-) Tut mir leid, ich wollte dich wirklich nicht beleidigen, die Antwort spiegelt nur meine Erfahrung wieder. Schaue gerne Animes, aber solche Freaks trifft man überdurchschnittlich oft und wie du sehen kannst, bin ich auch nicht der Einzige, der diese Kerlchen trifft.

Zu meiner Physis: Mein Armumfang beträgt 40+ cm und das bei einem Gewicht von 80 Kilo und einer Größe von 1.83. Daraus resultierend passt die Beschreibung leider nicht ganz, aber bei dir trifft sie gewiss zu.

ich gebs zu ich liebe Anime,Manga und Cosplay und bin dazu noch depressiv aber trotzdem glaub ich dass das nix mit meiner Depression zu tun hat :O hab genug andere Freunde die ich mit meinen Hobbies angesteckt hab und die sind weder arrogant noch depressiv XD generell kenn ich mehr depressive Leute als arrogante :/

Ok dann hast du eindeutig die falschen otakus kennengelernt ich kenn 24 Stück und 1. ner davon ist depressiv und der Rest ist so wie ich normal ich bin ja auch ein otaku und keins von beiden

Ich bin einer aber weder arrogant noch depressive :)