Warum ist es als Mann so schwer Frauen kennenzulernen?

6 Antworten

Ich hab kein Problem damit aber ich glaube das liegt daran das ich gar nicht an mehr interessiert bin und natürlich auch nichts in diese Richtung versuche, sie fühlen sich dadurch nicht belästigt oder irgendwie überrumpelt. Es ist so ein lockerer smalltalk unter Freunden ohne Komplimente oder sabbernder Blick. Einfach normale Themen die nichts mit Liebe zu tun haben und dann kann die Frau besser entspannen und das Gespräch genießen ohne an Flucht zu denken und vielleicht ist das der richtige Weg. Angenommen ich wäre an mehr interessiert muss ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Man kann einfach nett plaudern und eventuell ganz zum Schluss fragen ob sie mal Lust hätte ein Kaffee zu trinken oder so, sie hat ja dann schon bisschen ein Eindruck von mir bekommen. Wenn so ein smalltalk länger geht, kann das schon ein gutes Zeichen sein.

DerMexikaner351
Fragesteller

Ja stimmt man kann einfach ein lockeres smalltalk versuchen

Weil es zu viele Typen gibt die Frauen als Sexobjekt sehen und es gibt auch viele die haben schlechte erfahrungen gemacht mit sogenannten Bad Boys aka ich schäme mich mir das Geschlecht teilen zu müssen und naja man muss auch erwähnen das seiten wie only Fans und allerlei pornoseiten ihren teil dazu besteuern das frauen sexualisiert werden nur schade um die Frauen die normal sind und von notgeilen Typen belagert werden

Also erstmal solltest du mit solchen Typen bitte ganz vorsichtig umgehen. Das sind am Ende nämlich in 9 von 10 Fällen nur irgendwelche Typen, die auch nur was verkaufen wollen. Und gerade, wenn wir von dem Topos "attraktive Frauen" reden .. woher will der Typ wissen, was du attraktiv findest? Es gibt keine allgemein gültige Definition von "attraktiv". Deswegen bitte mit vorsicht geniesen. Am Ende willst du eine Frau, die zu dir passt und nicht eine wo die Gesellschaft meint, dass sie zu dir passt. Abgesehen davon (kleiner Denkanstoß): Solche Dating-Coaches verdienen ihr Geld damit, dass du möglichst viele von ihren Tipps brauchst, ergo möglichst lange Single bist ... dass du schnell eine Frau findest, ist da das genaue Gegenteil. Nur so am Rande.

Ich glaub, dass das Kennenlernen an sich für Mann und Frau gleich schwer oder nicht schwer ist. Manche tun sich damit leichter, sind extrovertiert und andere tun sich schwerer. Das ist völlig normal. Der springende Punkt ist - Erstens - dass Frauen - anders als Männer - wesentlich mehr Chancen haben jemanden kennen zu lernen. Wohlgemerkt damit ist noch nicht gesagt, dass da qualitativ auch viel dahinter sein muss, sie kann auch jeden Tag im Jahr einen Daten und trotzdem nur an Geier kommen. Und Zweitens muss man als Frau wesentlich weniger investieren um eine Chance zu bekommen jemanden kennenzulernen.

Als Frau reicht es meistens schon aus sich schick zu machen und unter die Leute zu gehen und schon bekommt man Chancen, sprich: Wird angesprochen. Heutzutage muss man nicht mal mehr das tun, denn ein Account auf Instagram mit ein paar guten Fotos erfüllt denselben Zweck. Wie gesagt: Es heißt überhaupt nicht, das da qualitativ was dabei rumkommt. Männer aber müssen für eine Chance ungleich viel mehr tun. Da reicht es nicht sich schick zu machen und raus zu gehen, sondern dann muss man noch die aktive Rolle übernehmen sich einen Opener überlegen, der witzig, kreativ und sich von den Anmachsprüchen abhebt , gleichzeitig aber nicht zu forsch sein. Man riskiert immer eine Ablehnung. Mann ist aktiv und muss sich Chancen erarbeiten, während Frau, sich passiv die aussucht, die sie will. D. h. wir haben es schon mal, dass man als Mann viel mehr investiert. Und das verträgt sich nicht wirklich mit dem modernen Zeitgeist (Feminismus, Gleichberechtigung), aber das ist eine andere Sache.

Darin liegt es eben begründet, dass Frauen viel mehr Chancen bekommen als Männer, jemanden kennenzulernen. Dazu kommt, dass man als Mann eben auch immer gegen diesen Generalverdacht ankämpft, dass man ja eh nur Sex will.

DerMexikaner351
Fragesteller

Wie kann ich am besten eine ansprechen

Udo107  12.05.2024, 20:24
@DerMexikaner351

Am besten nur dann, wenn du dich selber nicht fragst „Wie kann ich jetzt irgendeine ansprechen“ sonder nur wenn du dich selber fragst „Wie kann ich jetzt diese eine ansprechen“.
Und am besten und einfachsten ist immer, wenn du das ganze ungekünstelt und natürlich schaffst. Meistens funktioniert dass dann, wenn man keinerlei Hintergrundgedanken und -absichten hat, mal vom Ansprechen an sich abgesehen. Das kriegen die meisten Männer aber nicht hin, weil denen es nicht um die Kontaktaufnahme als solche geht, sondern die schon sonst was erwarten und wollen.

DerMexikaner351
Fragesteller
@Udo107

Du meinst natürlich indem Sinne das man einfach spontan eine ansprechen soll, ohne sich groß zu überlegen wie man das tut sondern spontan mit ein kleinen Thema und nicht direkt mit das man Kontakt aufbauen will?

Udo107  12.05.2024, 20:29
@DerMexikaner351

Die einfachsten und spontansten Kontaktaufnahme sind die, die einfach aus einer Situation heraus entstehen. Also im weitesten Sinne …

das man einfach spontan eine ansprechen soll, ohne sich groß zu überlegen wie man das tut sondern spontan mit ein kleinen Thema und nicht direkt mit das man Kontakt aufbauen

Ja.

DerMexikaner351
Fragesteller
@Udo107

Verstehe dann versuche ich es nicht auf Krampf jemanden zu fragen sondern einfach anfangen ein Gespräch zu führen dann kommt alles von alleine

So findest du auch höchst selten eine Frau. Frauen lernt man am besten kennen, wenn man nicht dauernd drauf aus ist, Frauen kennen zu lernen. Sondern sich selbst ist, seinen Interessen nachgeht und dabei auch Frauen kennen lernt. Geduld ist dabei gefragt. Kann auch mal n Jahr dauern. Ich jedenfalls bin nicht zu haben, nur weil mich einer auf der Straße anspricht. Und wenn er dominant ist oder mit seinem Reichtum prahlt, wäre er bei mir an der falschen Adresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt geb ich dir mal ne gescheite Antwort im Vergleich zu den anderen.
warum ist meine Antwort die beste Antwort? Weil ich Jahre lang Frauen angesprochen habe, in allen möglichen Orten. Sicherlich 200 Frauen oder so.

diese Pick up Artist erzählen dir nur halb Wahrheiten.
Bekannter Mythos

  1. frauen werden nie im Alltag angesprochen und somit hast du fast keine Konkurrenz.

es stimmt zwar, dass Frauen selten im Alltag angesprochen werden, aber deshalb hast du nicht automatisch keine Konkurrenz oder es leichter. Wenn du eine Frau ansprichst, du aber nicht attraktiv bist, dann wirst du trotzdem ein Korb bekommen und es wird dich frustrieren.

frauen sind nicht so unterschiedlich wie du meinst. So wie man für die Mehrheit der Männer pauschal sagen kann, dass sie auf schlanke Frauen mit knackigen Hintern und Handvoll Brüste stehen.
genauso kann man pauschal über Frauen sagen, sie auf selbstsichere, selbstbewusste Männer stehen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und wenn’s sein muss auf den Tisch hauen und sich durchsetzen und dominant sein können.

wenn also bei deiner Arbeit, Schule, Freundeskreis, Hobby, Fitnessstudio oder sonst wo du dich aufhältst die Frauen nicht auf dich stehen, werden auch die Frauen auf der Straße nicht auf dich stehen.
sie wollen alle das selbe.

bedeutet, du brauchst so lange nicht Frauen ansprechen gehen, bis du ein Typ geworden bist, der grundsätzlich gut bei Frauen ankommt.