Warum ist er so eifersüchtig, wenn er kein Interesse hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, wie schon gesagt, dass er durchaus Interesse an dir hat, aber (noch) nicht an einer Beziehung. Er möchte sich mit der Entscheidung Zeit lassen und sich die Optionen offen halten, bis dahin genießt er eure Freundschaft+ (Muss ja nicht immer Sex beinhalten, bei euch sind es eben kleine Zärtlichkeiten.). Natürlich wird er eifersüchtig, wenn da jemand anderes ins Spiel kommt und er fürchten muss, diese Annehmlichkeiten und die Möglichkeit, doch noch mehr mit dir anzufangen, zu verlieren.

Wenn dich diese ungewisse Situation stört, stell ihm ein Ultimatum: Entweder ihr probiert es mal mit einer Beziehung oder ihr seid nur Freunde, dann möchtest du aber diese Zweideutigkeiten nicht mehr und die Möglichkeit, dass er deinen neuen Freund akzeptiert, wenn es dazu kommt. Wenn er Interesse an dir hat, wird er zustimmen oder zumindest versuchen, einen Kompromiss zu finden. Tut er das nicht, weißt du immerhin, woran du bist und kannst dich nach jemandem umschauen, der es ernst mit dir meint.

Apokrinomai
Fragesteller

tolle Antwort, danke!

Das hört sich aber so an, wie wenn er dich auch mögen würde. Oder er ist eifersüchtig darauf, dass du Männer kennst und er keine Frauen kennenlernt.  Frag ihn nochmal, was er für dich fühlt. Ich wünsch dir viel Erfolg.

Hm... Scheint so, als will er im Moment keine Beziehung, will dich aber warmhalten, falls er doch mal eine will, weil du ihm doch gefällst.

Ich würd einfach mal ein offenes Gespräch einfordern. Entweder er will ne Beziehung und andere Kerle sind tabu (klar, mit ihnen reden solltest du immer dürfen) oder er kann dich mal.... Nen Korb geben und einen auf eifersüchtig machen geht gar nicht.

Weil er sich selbst im Weg steht und seine "Coolness" nur vorgespielt ist.

Er hat angst mit dir kein Spaß mehr zu haben, wenn dich jemand anders bekommt. Er möchte dich quasi als Ersatzhalten bis er was besseres gefunden hat. Finde so ein Verhalten echt Asi von ihm.