Warum ist die USA mit dem Alter strenger als Europa?

3 Antworten

Jedes Land hat eben andere Wertvorstellungen.

Genauso wie die Gesetze so ausgelegt sind, dass besser 10 Schuldige frei kommen, bevor ein Unschuldiger verurteilt wird. Was eine extrem hohe Kriminalitätsrate nach sich zieht.

Weil sie generell prüder sind.

Sex ist da schlimmer als hier.

Kununuxoxo
Fragesteller

Die Amerikaner sind Prüde?

Whatelse23  10.05.2024, 10:41
@Kununuxoxo

Auf Vergewaltigung stehen bis zu 10 Jahre. In Europa wenns hoch kommt 10 Monate, und die nur bedingt.

KaffeemitMilf  10.05.2024, 15:20
@LastManinBRD

Dann war es keine Vergewaltigung, sondern vielleicht "nur" sexuelle Belästigung. Aber das Mindeststrafmaß bei Vergewaltigung sind 2 Jahre und das bezieht sich meistens auf Vergewaltigungen während einer Beziehung. Bei Fremden geht es eher Richtung 5 Jahre.

Ist das rationaler?

Es ist anders. Beim Führerschein sind sie weniger streng, beim Alkoholkonsum sind sie strenger usw.

Andere Länder, andere Sitten.

Und wenn du meinst, das Volk hätte hierbei für irgendwas abgestimmt, hast du die politischen Systeme und Gesetzgebung noch nicht verstanden.