Warum haben Deutsche Fußballvereine immer so viel Glück?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dortmunder sind verdient weitergekommen. Wer in zwei Spielen keine Tore schießt kommt halt nicht weiter. Von solchen klaren Chancen muss man halt auch mal die ein oder andere verwerten.

Und das mit dem Glück ist auch nur ein Mythos der einer deutschen Mannschaft seit Mitte der 70er anhaftet..

https://de.wikipedia.org/wiki/Bayern-Dusel#:~:text=unverdientes%20Glück)%20ist%20ein%20in,Dusel%2DBayern%20besonderes%20Glück%20habe.

Hat nichts mit Glück zu tun.

PSG hat halt ne Mannschaft mit einer überbezahlten Offensive, die es nicht schafft in 2 Spielen gegen eine mäßige deutsche Mannschaft auch nur ein Tor zu schießen.

Wenn im Fussball, oder auch anderen Sportarten, alles berechenbar wäre, wie langweilig wäre das. Glück, Zufall, wie auch immer, ist da schon ein toller (Spannungs)Faktor.

Ich denke nicht, dass sich das Glück auf einen bestimmten Verein beschränkt, das ist vermutlich eher eine Sache der Wahrnehmung.

Manche haben wirklich Glück.

Mein Verein FC Köln. hat gar kein Glück :(

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

es gibt tage da gewinnt man und es gibt tage da verliert man

Pokal hat seine eigne Gesetze

erst hat mein kein glück dann komm noch pech dazu