Warum haben alle Glück und ich nur Pech?

3 Antworten

Das ist weil du gerade unter einer starken Form von Selektiver Wahrnehmung leidest. Es sind ein paar schlechte Dinge passiert und du konzentrierst dich jetzt sehr auf diese und blendest alles positive dass dir passiert aus. Gleichzeitig siehst du bei anderen nur das positive und blendest alles negative aus, oder weißt gar nichts davon.

So entsteht der Eindruck den du gerade hast.

Nimm dir einmal eine Pause und komm runter. Dann ordne dein Leben und deinen Alltag neu und gehe deine Probleme an.

Anonym789912
Fragesteller

Ist so etwas normal? (Bin 12)

Andrastor  08.06.2019, 17:48
@Anonym789912

Völlig normal und völlig unabhängig vom Alter. Das kann immer wieder passieren. Es ist wichtig dass du solche Gedanken so früh wie möglich erkennst und unterbindest. Sobald zum Beispiel in deinen Gedanken "immer" oder "nie" vorkommen, weißt du dass es sich um unfaire Gedanken handelt die dir nur weh tun.

Mach dir in solchen Momenten klar dass diese Gedanken nicht stimmen und rufe schöne Erinnerungen wach.

Es gibt Leute denen geht es tatsächlich noch schlechter als dir. Ich hatte mit 18 Jahre noch keine einzige echte Beziehung, da ich mich selber nicht leiden kann. Quasi nur Fake Freunde und bin bei neuen Leute immer schnell durch, was leider an meiner Art liegt.

Durch meine Konzentration, die fast nicht vorhanden ist, bin ich sehr schlecht in der Schule und darf nun die 10 Klasse wiederholen. Außerdem habe ich Depressionen und jeder Tag (zumindest früher) war eine Hölle für mich, mit Tabletten ist es besser geworden.

Ich habe also zu 95% nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und bin so gut wie immer Negativ eingestellt wenn ich mal neue Menschen kennen lerne und denke nur das diese mir schlechtes wollen.

Edit: Aus einer anderen Frage von dir, bist du erst 12 Jahre alt. Dachte das du älter bist so wie deine Geschichte klingt...

Anonym789912
Fragesteller

Hab mein Alter extra nicht hingeschrieben weil es da dann immer Konflikte gibt, wegen der Beziehung, aber danke

Weil Dein Schutzengel eben wahrscheinlich irgend so eine Pfeife ist. Leider ist die Engelslehre und das Wissen um die "Neun Chöre der Engel" heutzutage ja nur noch wenig verbreitet und wird eher als Aberglaube belächtet, aber wohl nicht von Papst Benedikt.