Warum glaubt mir niemand? Überreagiere ich?

4 Antworten

Du könntest dich an eine Beratungsstelle, für Angehörige von drogenabhängigen wenden, an die Polizei. Wenn dich deine Mutter nicht ernst nimmt oder alles ins lächerliche zieht, dann heißt das noch lange nicht, dass es die Wahrheit ist, alle so denken.

Hallo Eroguro,

das was du da erlebst, muss sofort beendet werden.
Ich weiß nicht, wie es bei euch geregelt ist, dass dein Vater dich sehen und mit dir Kontakt haben darf, wenn du bei deiner Mutter lebst und sie getrennt sind. Wahrscheinlich darf er und hat kein Kontaktverbot, ansonsten würde er sich strafbar machen, wenn er Kontakt sucht und dich so belagert.

Probiere es mit der Polizei oder Jugendamt. Ich weiß nicht, ob bei dir bereits Ferien sind. Ansonsten könntest du dich auch an den VertrauenslehrerIn wenden. Denn unter deinen Ängsten leiden wahrscheinlich ja auch die Noten. Oder hast du sonst irgendjemanden, der mit dir zur Polizei oder Amt gehen kann?

Das Jugendamt ist wahrscheinlich eher der Ansprechpartner. Jedenfalls muss ein Kontaktverbot erwirkt werden. Deine Mutter will dir anscheinend nicht helfen und dafür sorgen. Vielleicht hat sie ja selbst Angst vor ihm, wenn er Drogen nimmt und will keinen Ärger mit ihm.

Gruß
Angelique1

Wenn er Drogen nimmt und deine Mutter dich nicht ernst nimmt, kann ich deine Reaktion völlig verstehen. Allerdings bin ich auch eher ein ängstlicher Typ von Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin wegen Depressionen/Angststörung in Therapie + Recherche

wenn ihr im selben haushalt wohnt, wie könnt ihr euch nicht gesehen haben. was stört dich, dass dein vater im auto übernachtet hat.

EroGuro
Fragesteller

Mein Vater wohnt nicht in meinen Haushalt, ich wohn allein mit meiner Mutter.

markusher  12.07.2019, 09:15
@EroGuro

dann kann dir doch völlig egal sein, wo dein vater im auto übernachtet vor der tür. das kann er für sich allein entscheiden.