Warum gibt es Menschen die einen ständig kränken?

10 Antworten

Hey, ich denke mal das ist einfach ein Fall von Neid und das er dir nichts gönnt. Von solchen Menschen sollte man sich fern halten! Mein ex Freund war so ähnlich, wenn ich mir z.b etwas geholt habe hat er sich das selbe auch geholt aber als teurere "bessere" version und hat meins dann schlecht gemacht. Umgibt dich lieber mit Menschen die dir gut tun und sich mit dir freuen, statt dir deine Freude zu nehmen!!

Ps: welches Handy hast du dir denn geholt wenn ich fragen darf? :)

Marks09
Fragesteller

Das Handy ist ein Samsung Galaxy S23 Ultra. Normalerweise würde ich so ein teures Handy nicht nehmen. Allerdings war hier wegen der Vertragsverlängerung der Preis sehr gering außerdem habe ich mir so gedacht, das ich dann was vernünftiges hätte. Dementsprechend habe ich mich auch sehr darauf gefreut. Nach den ganzen negativen Nachrichten ist mir jedoch die Freunde ein wenig vergangen.

Bei mir ist das völlig anders. Wenn sich jemand etwas kauft, bin ich immer völlig begeistert und freue mich für ihn. Ich käme nicht mal auf den Gedanken darüber schlecht zu reden und verstehe nicht wie man sowas machen kann.

sophiepfr  07.05.2023, 06:10
@Marks09

Meine Mutter hat das Handy auch, hat sie mir mehrfach empfohlen und ist auch total begeistert davon. Ich finde es ist auch echt ein gutes Handy und deine Wahl war sehr gut!

Lass dir nix sagen dein freund hat gar keine ahunung

das ist was ganz normales. für mich ist mein Auto auch das allerbeste auf der Welt. Deinem Freund fehlt es aber noch ein Wenig an der nötigen Reife zu erkennen, dass er dich a.) damit kränkt, dass er dein Zeug schlecht macht, nur um seines besser darzustellen und b.) dass anders gut eben auch gut ist.

nehmen wir die Karre von meiner Freundin Vanessa.

  • 10 Jahre älter
  • nicht annähernd halb so viel Leistung
  • es fehlen für mich 3 Zylinder und 2 Gänge

trotzdem hat sie irgendwas, wo ich sagen muss, da ist doch was... auch für sie ist natürlich ihre Schüssel das beste Auto auf der ganzen Welt. Aber das ist auch okay so.

Frag deinen Kumpel mal, warum er es nötig hat, immerwieder zu betonen, dass sein Zeug viel besser sei als deines! Ich wette mit dir, wenn er das wirklich ernsthaft hinterfragt, wird er feststellen, dass er sich da nur selbst was vor macht.

lg, Anna

Ist das ein Freund?

Es gibt Menschen, die sich immer für klüger und besser halten als andere - das ist ein toxisches Verhalten und zeigt, dass sie keine Freunde sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das S23 Ultra ist das stärkste Handy seit Jahren von Samsung, Samsung an sich macht sehr gut Hardware. Da gibt es jetzt kaum was zu meckern. Hätte ich mir kein Google Pixel gekauft wäre die nächste Wahl ein Samsung.

Es gibt Menschen die sind nett, sympathisch, lächeln dich an, lachen mit dir, stellen dir Fragen und zeigen gewisse neugier...doch aus irgendwelchen Gründen, tuen sie Dinge die dich persönlich ggf. kränken und du wirst lange Zeit nicht erfahren warum...plötzlich siehst du die Menschen in einem anderen Licht. Manche verhalten sich toxisch.

Was ist sein Problem? Vielleicht ist er mitteilungsbedürftig und benötigt Aufmerksamkeit? Ich meine manchmal tue ich sowas auch, aber mittlerweile werde ich gefragt wie ich das sehe und ich zwinge mich nicht auf.

Wenn ihr sonst grün miteinander seid, rede mit ihm.

Eventuell wegen Perfektionismus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel im Internet