Warum gibt es einsame Menschen in Seniorenheimen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich auch einsam fühlen unter anderen Menschen.

Gleichaltrige Freunde oder Lebenspartner sind oft schon verstorben. Die vermisst man.

Sie lassen sich nicht durch Menschen ersetzen, mit denen man eher zufällig zusammenlebt, und mit denen man sonst vielleicht gar nichts zu tun hätte.

Es hat auch damit zu tun, dass viele alte Menschen gern Kontakt zu Jüngeren hätten. Wenn sie aber keinen Kontakt zur Familie haben, sind sie immer unter anderen Alten.

Warum gibt es Einzelgänger in Schulklassen? Manche verstehen sich auch einfach nicht mit ihren Mitbewohnern , vermissen ihre Freunde oder finden Nchbarn mit dem selben Gesundheitszustand/Interesse

Viele vermissen vielleicht ihre Familien auserhalb.