Warum gibt es diese Unmenschen die sich Katzen beschaffen und gleichzeitig Vögel?

5 Antworten

Ich würde solche Menschen nicht als Unmenschen bezeichnen.

Denn Sie tun genau das, was fast 90% der Menschen in diesem Lande tun....

..... sie denken nicht mehr richtig nach.

Manchen Leuten ist inzwischen alles um sich herum egal.

Die sagen sich, mir geht's gut, soll werden was will, ich reg mich nicht mehr auf und genieße mein Leben....

..... ein voller Bauch macht sich keine Gedanken mehr, auch nicht zu Katzen und Vögeln.

Wieder andere wollen die Welt mit Worten verändern und haben vergessen, dass dies ja nicht geht, denn es bedarf dazu Taten.

Und wieder andere tun das, was schon die alten Römer taten:

"Brot und Spiele für den Plebs"

Solange die Masse der Verdummten beschäftigt ist, mobbt Sie die Mächtigen nicht.

Bei uns vermehren sich viele Vögel. Sie leben draußen und Katzen haben wir auch.

Eine Amsel frisst immer aus dem Katzen-Napf.

Heute hat die Amsel nach dem Fressnapf im Wohnzimmer gesucht.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Katze, Vögel)

Meisterpropp141
Fragesteller

Ja bitte aber nicht mit diesen ekligen katzen. Teufelstiere. Die armen vögel

aanoxym  23.07.2022, 13:11
@Meisterpropp141

teufelstiere? also mein kater chillt gerade schön mit mir im bett und hasst es nach draussen zu gehen:)

Natürlich gehören Katzen nach Deutschland, die gibt es schon seit tausenden Jahren in Europa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vier eigene Katzen, Arbeit mit „Problemkatzen“

Woher dein Hass gegen Katzen?

Vögel und Katzen können genauso miteinander leben wie Katzen und Hunde oder Hunde und Nager.

Ich sehe es nicht als Problem, Katzen und Vögel zusammen zu halten. Ein Bekannter hat mehrere Hühner, Pfauen und Papageien, einen Bussard und aktuell zwei Katzen. Alles ohne Mord und Totschlag. Alles eine Sache der Sozialisation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Meisterpropp141
Fragesteller

Woher mein Hass?????

Weißt du wie viele vögel jeden Tag unnötig getötet werden bei den 13 Millionen Katzen in DE?

William1307  21.07.2022, 08:46
@Meisterpropp141

Gehirn einschalten: erstens leben nicht 13 Millionen Katzen draußen. Ein großer Anteil davon sind reine Wohnungskatzen. Zweitens: einen gesunden Erwachsenen Vogel kriegt auch eine Katze kaum. Meist erwischen Sie im Frühjahr ein paar Jungvögel-Aber das reicht nicht aus um die Vogelpopulation zu vernichten. Der weit größere Teil der Vögel stirbt Weil Menschen die umwelt verpesten, ihre Nahrung und ihre Nistplätze vernichten.
Am Vogelsterben sind wir Menschen schon schön selbst schuld. Das brauchen wir jetzt nicht den Katzen in die Schuhe zu schieben.

Jekanadar  21.07.2022, 08:55
@William1307

Ich vermute stark, er ist immer noch pissig, weil er die Behandlungskosten "seiner" Amsel selbst bezahlen musste.

Wäre ich auch für.

Katzen haben auch keinen Nutzen und schaden nur dem Klima.

Sie fressen Fleisch, haben keinen Nutzen, Haltung verbieten!

Plaritma  21.07.2022, 00:32

Sie sind psychologisch gesehen wertvoll für die Besitzer.

William1307  21.07.2022, 00:51

Tun viele Menschen auch - fressen Fleisch, schaden dem Klima und der Umwelt - haben keinen Nutzen - weg damit