Warum gewinnen im Lotto sehr selten normale und arme Bürger was und andere Reiche gewinnen auf den ersten Schlag die Millionen. Ist eine Manipulation möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man reich ist, kann man mehr lose kaufen... trotzdem ist das glück

WEIL WER MEHR spielt gewinnt auch öfters!, d.h. reiche Leute setzen deutlich Mehr Geld beim Lotto. Aber ob diese häufiger gewinnen würde ich bezweifeln im Verhältnis zum Einsatz. die Verluste sieht man schließlich nicht,  und sich von wenigen Gewinnen blenden lassen bringt dich auch nicht weiter.

Bei Lotto werden nur 50% ausbezahlt, beim Roulette ist die Ausdzahlquote deutlich höher.

Von wo hast du das denn? Die Lotto-Jackpot-Gewinner von denen man was hört, sind die die das in den Medien rumerzählen. Bestes Beispiel: Lotto Lothar, der vorher Arbeitslos war, dann in völligem Überfluss gelebt hat und fünf Jahre später wegen zu viel Alkohol gestorben ist. Zwischendrin hat er sich dann glaub ich auch noch von seiner Frau geschieden und sein Erbe auf eine Bardame geschrieben.

Die allermeisten Leute, die Millionen im Lotto gewinnen, sind aber wahrscheinlich eher unauffällige normale Menschen, sonst würde man viel mehr von Lottomillionären hören.

Die Gewinner werden gar nicht bekanntgegeben.....

Ist schon verwunderlich , woher Du Deine Infos beziehst.

VG pw