Warum genau kommen Flüchtlinge nach Europa?

12 Antworten

Viele Afrikanische Länder haben unter den Folgen des Klimawandels zu kämpfen, das hat in Afrika viele Arbeitsplätze vernichtet und das treibt die Bevölkerung in die Flucht.

Weil sie gerne mehr von ihrem Leben haben möchten

ob der Grund dafür, Krieg, Hunger, Folter, politische Verfolgung, gefahr für Leben, oder Wirtschaftliche überlegungen sind, spielt grundsätzlich keine Rolle

Einer der Hauptgründe, dass die Situation in Afrika so ist wie sie ist, ist das Verhalten der Europäer, Asiaten und Amerikaner in der Vergangenheit und Gegenwart

Ich sehe das zunehmende Bevölkerungswachstum in der 3.Welt als Hauptgrund für die Völkerungswanderung in reichere Länder. In Niger gibt es die höchste Geburtenrate (7,3 Kinder pro Fau) der Welt. Fehlende Arbeitsplätze, Armut u-s-f- treiben diese Menschen an, sich auf die Wanderung durch Sahara und Meer nach Europa zu machen.

www.bpb.de/politik/innenpolitik/demografischer-wandel/287030/bevoelkerungswachstum-in-niger

Nunuhueper  10.07.2019, 15:58

upps:.. natürlich heißt es Volkswanderung ...

AlterVormBerg2  11.07.2019, 08:50
@Nunuhueper

Volkswandertag. Wobei der Grüne Habeck erstmal im Duden nachschlagen müsste, weil ihm das Wort "Volk" allgemein und deutsches Volk im besonderen nichts sagt

Ist Krieg nicht Grund genug?

LeErnesto  29.03.2019, 14:37

Ja, das wäre Grund genug. Aber Gott sei dank ist das nicht der Grund, der Krieg ist längst vorbei und in den anderen Ecken der Welt, wo weggeflüchtet wird war gar kein Krieg. Der Grund ist, ob man will oder nicht, Reichtum, Geld, Gold, Luxus. Der gleiche Grund warum Europäer einst die gottlose Goldgräberstimmung in den Westen Amerikas trieb und tausende Eingeborene samt ihren Kulturen ihren Tod fanden. Hoffentlich sind diese Goldgräber diesmal nicht so rabiat.

zukurzzulang  01.07.2019, 07:04

Nein, das ist kein Asylgrund

Gibt doch genügend Berichte darüber.

Einige suchen Asyl, die meisten suchen nach Menschen, die ihnen ihre Träume erfüllen.