Warum gehen Burn Out betroffene weiter arbeiten obwohl sie ausgebrannt sind?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo.

Das kann unterschiedlichste Gründe haben. Theoretisch kann das auch eine der Ursachen ihrer Erkrankung darstellen. Such nicht abgrenzen können, sich überarbeiten, zu wenig Achtsamkeit, fehlende Selbstfürsorge, eine gewisse Sucht zu arbeiten, Perfektionismus, gelobt werden wollen, weil man (vermeintlich) so viel tut...

Beste Grüße

Wahrscheinlich, weil es ihnen peinlich ist und sie sich nicht eingestehen wollen, dass sie "versagt" haben.

73MissMaple  13.05.2024, 18:51

was hat Burnout mit "versagen" zu tun?!