Warum geben manche Leute überall ihren Senf dazu?

3 Antworten

Also entweder ist das eine Person, mir der selten jemand spricht und die einfach mal was sagen will, oder die Person will einfach nur nerven. Natürlich gibt es bestimmt auch andere Möglichkeiten, aber mir würden jetzt keine einfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

Das Nur-Zuhören scheint bei vielen Menschen einfach unmöglich.

Spreche ich (aus Erfahrung selten) irgendein Thema an, quatscht irgendjemand dazwischen, der an dem Gespräch nicht unmittelbar beteiligt ist, und faselt über irgendetwas anderes.

Immer wieder "interessant": Wird über selbst erlebte Krankheiten diskutiert, gibt es IMMER zumindest einen, dessen Krankheiten meine eigenen bei Weitem "übertrumpfen".

Zum K..... !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymmme464
Fragesteller

Genau so ist es.

Deswegen lerne ich momentan aktives Zuhören. Ohne beurteilen.

Wenn man die Meinung anderer nicht hören will, spricht man gewisse Themen nicht an.