Warum findet meine Tante Pfirsiche scharf? Allergie?

3 Antworten

Die kleinen "Haare" des Pfirsichs und die Frucht selbst können bei Allergikern geschwollene Lippen, Kratzen im Hals, Enge im Hals Luftnot bewirken.

Deine Tante sollte Pfirsiche vollkommen meiden, das kann gefährlich werden, wenn die Atemwege zuschwellen.

Pfirsiche können eine Kreuzallergie von Pollen und Heuschnupfen sein.

Wenn das schon immer so war, sollte sie auf jeden Fall keine Allergie riskieren.

Schön, dass Du Dich um Deine Tante kümmerst.

Alles Gute für Euch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ja könnte sein, dass sie allergisch reagiert. :)

Mit scharf hat sie nicht den Geschmack gemeint, sondern scharfkantig. So dass sie sich an Innenwange oder so verletzten könnte. Vielleicht hat sie Zahnfleisch Probleme