Warum fehlt bei meinem PowerPoint der Übergang "Morphen"?

2 Antworten

Hey :)

Vllt kann man bei der (benutzerdefiniernten) Installation nicht nur Office-Komponenten, sondern auch Effekte an- und abwählen. Oft gibt es da Untermenüs, wo man z.B. auch Sprachpakete auswählen kann

Wie hier im Bild:

http://praxistipps.s3.amazonaws.com/outlook-installation-deaktivieren_5332c5fc.jpg

Da kann man beim Plus auch einzelne Unterpunkte der Officeporgramme ab-und anwählen. Das auf dem Bild ist zwar kein Office 2016 aber ist ja egal.

Ansonsten: Neu installieren :))

KnorxyThieus
Fragesteller

Hallo,

wie kann ich denn die aktuell installierten Komponenten einsehen? "Ändern" des Programmes in der Systemsteuerung stellt mir nur Reparaturoptionen bereit.

aringa12345  01.06.2016, 21:29
@KnorxyThieus

Dann gibt es das wohl bei Office 2016 nicht mehr... Aber vllt würde das reparieren helfen und es wurde durch nen blöden Zufall was falsch installiert das dann repariert wird.

KnorxyThieus
Fragesteller
@aringa12345

Eine Schnellreparatur hat schon mal nichts gebracht ... was mich wundert, ist nur, dass bestehende Morphen-Übergänge korrekt dargestellt wurden. Das sieht ja so aus, als PowerPoint Morphen kann, aber nicht will??!

KnorxyThieus
Fragesteller
@KnorxyThieus

Hallo nochmal,

na klasse, ich habe es neuinstalliert und Morphen fehlt immer noch ... :-(

Was soll ich tun?

aringa12345  02.06.2016, 17:38
@KnorxyThieus

Hmm sry dann weiß ich grade nicht weiter... Am besten mal in nem spezifischen Forum fragen, am besten eines von MS selber. Ich  denke gf.net ist zu allg. dazu. Und wenn du die Lösung hast, könntest du mir dann schreiben wie es gelöst wurde?  Würde mich echt interessieren :))

Vielleicht hast du die ppt im alten Format gespeichert - hatte ich auch - einfach neu unter der aktuellsten Version gespeichert und schon war die Auswahl "Morphen" da.