Warum denke ich so?

3 Antworten

Du bist deinem Vater nichts schuldig, vergiss das bitte nicht. Konzentrier dich mehr auf dich selber und mach eine Ausbildung die dir Spaß macht. Du kannst den Kontakt ja erstmal für ein paar Wochen abbrechen und dann sehen wie du dich fühlst. Am wichtigsten ist es, dass es DIR gut geht und wenn er nichts dafür tut, dann ist er es nicht Wert. Dein Wohlbefinden sollte auch in seinem Interesse sein.

Erstens ich finde es gut das du so offen darüber redest 👍

Naja ich habe zu meinem vater auch keine gute beziehung naja eher gesagt ist er nicht mein,, vater " nur mein erzeuger er hat sich nie um mich gekümmert hat mit meiner mutter schlimme dinge gemacht und als ich kam, hat er sie verlassen und hat meine mutter mit mir alleine gelassen aber naja zurück zu dir

Dein Vater kann doch nicht Geld von dir erwarten, hast du vielleicht noch andere Familien Mitglieder mit denen du dich gut verstehst(Oma, Opa, Tante, Onkel etc...)?

Wenn nicht würde ich mit deinem Vater klartext reden und ihm sagen was Sache ist, wenn dein Vater in Rente ist, bekommt er doch Rentengeld oder sowas

Und wenn es ihm nicht reicht muss er eben sparen und fertig....

Geld wächst nicht an Bäumen und du musst auch was haben zum Leben

Kannst du nicht ausziehen und dir ne eigene Wohnung suchen?

Also keine Ahnung wie alt du bist 🥲

Vielleicht einfach akzeptieren, dass dein Vater toxisch ist und den Kontakt abbrechen, denn mit 75 änderst du den nicht mehr.