Warum brennt Meerwasser nicht in den Augen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Salzgehalt ist ja aber nicht so hoch in den Meeren wie in deine Therme.

Safira22381
Fragesteller

Okay. Das wusste ich noch nicht. Danke!

Soweit ich das noch richtig weiß, brennt Meerwasser nicht in den Augen, wenn der Salzgehalt ähnlich ist, wie in unserem Körper.

In Schweden bin ich in Mischwasser (Meer und Süßwasser) geschwommen und das brannte auch nicht in Augen und Nase. (Ich hatte eine plötzliche Welle voll ins Gesicht bekommen.)

Safira22381
Fragesteller

Oh. Das tut mir leid. Aber danke!

dvdfan  12.05.2024, 20:14
@Safira22381

Neinnein - muss dir nicht leidtun.

War sehr interessant und hat ja nicht gebrannt.

Bei mir brennt es nie wenn ich im Meer die Augen auf mache. Die Augen haben ja auch einen gewissen Schutzfilm

Safira22381
Fragesteller

Bei mir ja auch nicht. Aber ich möchte ja wissen wieso es aber in der Therme brennt. 😅

Das kommt darauf an welches Meer du meinst. es gibt Süßwasser und Salzwasser. :)

Du kannst davon ausgehen, das Salzwasser immer brennen wird.

Safira22381
Fragesteller

Ich meinte salziges Meerwasser. :) Aber trotzdem danke 😅