Warum blähbauch ect?

2 Antworten

Mit Gluten, Fructose und Laktose hast du die großen 3 ja dann schon mal abgeklärt.

Ansonsten mal bei einem Diätologen anfragen ob er generell Verträglichkeitstests mit dir machen kann. Man kann auf so ziemlich alles überempfindlich reagieren.

Ich kannte mal ein Mädchen die hat z.B.: Zwiebeln und bestimmte Gewürze nicht vertragen.

Sollte bei der Spiegelung und Stuhlprobe nichts rauskommen dann heißt es "learning by doing". Essenstagebuch führen und schauen was du verträgst und was nicht.

Du könntest auch eine Unverträglichkeit haben.

Fruktose oder Gluten.

KEV92tattooed
Fragesteller

Gluten wäre im Blutbild gesehen worden. Aber Fructose muss ich noch

nimi90  16.05.2024, 20:51
@KEV92tattooed

Nur, wenn gezielt danach gesucht wird. Im einfachen Blutbild nicht.

nimi90  16.05.2024, 21:13
@KEV92tattooed

Ich denke, an einer Darmspiegelung geht kein Weg dran vorbei. Der Beschreibung nach wird es a.e. auf ein Reizdarmsyndrom hinauslaufen.