Warum beschimpfen so viele die AfDler als Nazis?

kuestenflueger  11.02.2024, 18:47

wird das gut bezahlt als influenzer ? löschen - bestätigt das !

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 18:59

Hä? Löschen bestätigt was? Influenza hab ich übrigens nicht

1 Antwort

Das Problem an AfD-Wählern ist in der Regel ja auch nicht, dass sie selbst rechtsextrem sind, das sind die meisten nicht. Das Problem ist, dass sie nicht verstehen können oder wollen, dass sie Rechtsextremisten wählen, die in der AfD in überdurchschnittlich hohem Maße vertreten sind. Wenn Leute aus einer Partei den Holocaust mit einem Vogelschiss gleichsetzen oder sich selbst als das freundliche Gesicht des Nationalsozialismus bezeichnen, während sie Mitglied im höchsten Parlament eines Landes sind, ist diese Partei nicht mehr normal, sondern rechtsextrem.

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 19:06

Wann haben sie denn den Holocaust mit einem Vogelschiss gleichgesetzt? Ich weiß das ist nur sinnbildlich aber das wäre mir neu. Abgesehen davon d´glaube ich schon, dass die Wähler bewusst die AfD wählen. In meiner Ideologie könnte ich genauso sagen "Die Grünen Wähler wollen nicht wissen, dass sie ihr Urteil zur totalen überwachung unterschreiben"

BTSV1895ev  11.02.2024, 19:09
@Inkognito-Fragesteller

Das kann ich dir sehr gerne sagen. Ich hoffe, dir sagt der Name Alexander Gauland etwas. Der hat im Jahr 2018 als Vorsitzender seiner Partei vor der Alternative die Nazizeit einen Vogelschiss genannt und somit auch den Holocaust.

Und willst du mir jetzt also sagen, dass die Leute nach deiner Ideologie alle die AfD wählen, weil sie selbst Nazis sind? Interessante These.

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 19:10
@BTSV1895ev

1 Aussage: Kannst du ein Video davon schicken

1 Aussage: Nein

BTSV1895ev  11.02.2024, 19:17
@Inkognito-Fragesteller

https://www.dw.com/de/gauland-nur-ein-vogelschiss/video-44056200

Und da ich weiß, was du antworten wirst: Natürlich mag er es anders meinen, als er es sagt. Aber schon rein historisch war die Zeit eben kein Vogelschiss. War Deutschland ohne Grund geteilt? Ist das deutsche Militär heute ohne Grund begrenzt?

Seine Rhetorik ist wahnsinnig ungeschickt und verharmlost gewollt oder ungewollt den Holocaust. Die Auslöschung von 6 Millionen Menschen und der verlustreichste Krieg aller Zeiten sprechen nicht gerade für einen Vogelschiss, sondern eher für eine gewaltige Detonation.

Übrigens würde mich die Intention deiner These aus deiner Fragestellung brennend interessieren. Ich weiß, dass es verlockend ist, einfach nur ,,Nein'' zu schreiben, aber so macht man sich nicht gerade glaubwürdiger.

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 19:28
@BTSV1895ev

Er hat den ZEITRAUM des Deutschen Tiefpunktes als kleinen Zeitraum (Vogelschiss) bezeichnet nicht die Taten. Er hat nie (und auch nicht im übertragenen Sinne) die Nazis für gut geheißen.

WalterMatern  11.02.2024, 20:08
@Inkognito-Fragesteller
nicht im übertragenen Sinne) die Nazis für gut geheißen.
Genug an Holocaust erinnert: Gauland ist stolz auf die Wehrmacht

n-tv.de/politik/Gauland-ist-stolz-auf-die-Wehrmacht...

AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland will einen Schlussstrich unter die Nazi-Vergangenheit ziehen und die Taten deutscher Soldaten im Zweiten Weltkrieg neu bewertet sehen. In einer bislang wenig...

Gaulands umstrittener Satz: Was sind die „Leistungen deutscher ... - WELT

welt.de/geschichte/article168675284

Alexander Gaulands Satz zum Stolz „auf die Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen“ sorgt für Empörung. Gibt es für Deutsche heute das Recht, darauf stolz zu sein? Die Analyse eines...

AfD: Darum ist es problematisch, wenn Gauland sagt, wir sollten stolz ...

zeit.de/zett/politik/2017-09/darum-ist-es-problematis... Partner

AfD Darum ist es problematisch, wenn Gauland sagt, wir sollten stolz auf die Wehrmacht sein "Wenn die Franzosen zu Recht stolz auf ihren Kaiser sind, und die Briten auf Nelson und...

AfD: Alexander Gauland relativiert Verbrechen der Wehrmacht - FAZ.NET

faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/afd-alexander...

AfD-Vize zu Wehrmacht Gauland fordert „Stolz“ auf deutsche Soldaten Aktualisiert am 14.09.2017 - 21:42 Rechtsextreme Thesen im Wahlkampf: Alexander Gauland Bild: AP Alexander Gauland...

AfD zum Nationalsozialismus: Gauland relativiert NS-Verbrechen

taz.de/AfD-zum-Nationalsozialismus/!5447579

BERLIN taz | AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland hat die Verbrechen der Wehrmacht relativiert und gefordert, einen Schlusstrich unter die Nazi-Vergangenheit Deutschlands zu ziehen. In einer...

Gaulands ganzer Stolz? | Telepolis

telepolis.de/features/Gaulands-ganzer-Stolz-4447162.html

Damit wollte Herr Gauland auch explizit auf die Leistungen der Wehrmacht stolz sein, die bekanntlich das militärische Instrument des Vernichtungskrieges der Nazis im Osten bildeten. Der AfD-Spitzenkandidat bekräftigte, dass - allen Verbrechen zum…

Wehrmacht - Stolz und Grauen - Ihre SZ - SZ.de

sueddeutsche.de/kolumne/wehrmacht-stolz-und-grauen-1...

19. Oktober 2017, 18:57 Uhr Lesezeit: 2 min AfD-Sprecher Gauland hat seinen Stolz auf die deutschen Soldaten bekundet. Leser diskutieren kontrovers darüber. Die einen wollen stolz auf ihre...

Gauland fordert Recht, stolz zu sein auf „Leistungen“ in ... - WELT

welt.de/politik/deutschland/article168663338

AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland empört mit Aussagen über die Geschichte Deutschlands und die Taten der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg. Man solle stolz auf die Leistungen sein können....