Warum bekommt man Kopfschmerzen und kann Kaffee dabei helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopfschmerzen können aus einer gefäßerweiternden Situation entstehen, sowie aus Verspannungen und Gefäßverengungen.

Bei erweiterten Gefässen entzünden sich die Gefäßwände, was dann zu den Kopfschmerzen führt.

Kaffee erweitert die Gefäße und kann helfen, wenn der Blutdruck niedrig ist und Verspannungen ursächlich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  08.05.2024, 18:40

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Kopfschmerzen haben verschiedene Ursachen.

Kaffe kann aufgrund des Koffeins da tatsächlich kurzfristig helfen