Warscheinlichkeit bei Masuda Methode?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.pokewiki.de/index.php?title=Schillernde_Pokémon&redirect=no#Wahrscheinlichkeit
Ich würde dir einfach mal raten den text ausführlich durch zulesen dort steht nämlich das die wahrscheinlichkeit VON 1:4069(in der 6. gen) auf 1:682,66 ansteigt und mit dem schillerpin auf 1:512

Unter dem absatz wird erklärt wie es vor der 6. gen war also nicht so wichtig

hier auch nochmal die Zahlen (Wie oft muss ich brüten, bis ich durchschnittlich ein Shiny habe):

--------------------------------------------------------------------------------

Um mit 50%iger Wahrscheinlichkeit ein Shiny bei der Masuda-Methode zu erwischen braucht man durchschnittlich:

472,83 Versuche, oder 354,54 Versuche mit Schillerpin

--------------------------------------------------------------------------------

Um mit 90%iger Wahrscheinlichkeit ein Shiny bei der Masuda-Methode zu erwischen braucht man durchschnittlich:

1570,73 Versuche, oder 1177,77 Versuche mit Schillerpin

--------------------------------------------------------------------------------

Um mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ein Shiny bei der Masuda-Methode zu erwischen braucht man durchschnittlich:

3141,46 Versuche, oder 2355,54 Versuche mit Schillerpin

--------------------------------------------------------------------------------

Um mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit ein Shiny bei der Masuda-Methode zu erwischen braucht man durchschnittlich:

4712,19 Versuche, oder 3533,32 Versuche mit Schillerpin

--------------------------------------------------------------------------------

Chancen, wie schon erwähnt 1:682,66

Oder mit Schillerpin halt 1:512

Schau doch mal auf pokewiki.de nach, da sollte das ausführlich erklärt sein.

andre1303
Fragesteller

da ist ja das Problem in einem eintrag steht das eine im anderen das andere :/

1:682,66, das sind 0,15%.