War das ein "Signal", dass sie Interesse hat?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Eher Zufall 50%
Eher ein Signal 30%
50:50 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
50:50

Kann ein Signal sein, vielleicht wollte sie auch einfach nur freundlich sein und ist ein Mensch, der generell oft Blickkontakt sucht. Das ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich. (Hatte das selbst schon, dass mein höfliches Lächeln als viel mehr gedeutet wurde... sehr unangenehm)

Frag sie doch einfach. Schreib deinen Namen und deine Nummer auf einen Zettel, und sag ihr "Hey, ich finde dich total sympathisch, vielleicht hast du ja mal Lust dich zu melden?"

Worst case: Sie gibt dir einen Korb, dann weißt du bescheid. Oder sie meldet sich einfach nicht, aber in 4 Monaten bist du eh weg, also alles nicht so dramatisch.

Best case: sie meldet sich, ihr lebt glücklich zusammen bis an euer Lebensende und du bist heilfroh dass du die Chance genutzt hast und sie gefragt hast ;)

HeyMoinMoin
Fragesteller

Danke dir. Ich muss es mir noch überlegen. Aber eins geht leider bei mir nicht. Ich kann sie nicht ansprechen (nicht einmal Small Talk). Ich habe da eine extreme Phobie (vergleichbar mit einer Spinnenphobie). Das Einzige, was ginge, wäre einen Brief zu schreiben und den durch das offene Tor ins Lager zu werfen, damit ihn ihr jemand gibt. Hatte ich schon mal vor, ging dann aber nicht (weil das Tor zum Lager nicht immer geöffnet ist und da zu viele Leute waren).

suuusu  26.04.2021, 18:00
@HeyMoinMoin

Hm, verstehe... Bist du dir sicher, dass so ein Brief ankommen würde? Könnte sonst vielleicht ein Freund den Brief bei ihr persönlich abgeben?

HeyMoinMoin
Fragesteller
@suuusu

Die Idee mit dem Freund ist gar nicht schlecht. Ich habe nur zwei Freunde, von denen ich aber nur einen fragen würde. Er arbeitet aber auch oft und lange. Er müsste dann extra vorbeikommen, aber darüber nachdenken lohnt sich. Die Idee ist sehr gut. Dann müsste ich mir nur sicher sein. Danke dir für den Tipp. Ich ziehe das in Erwägung.

suuusu  26.04.2021, 18:34
@HeyMoinMoin

Es müsste dann halt nur deutlich sein, dass der Brief nicht von deinem Freund ist. Also entweder sagt er das dazu, oder du legst zB ein Foto von dir in den Umschlag. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg ;)

HeyMoinMoin
Fragesteller
@suuusu

Danke dir!!! :) Wir haben deinen Tipp heute Abend umgesetzt. Die Kollegin hat ihr den Brief in den Spind gelegt.

HeyMoinMoin
Fragesteller
@suuusu

Ja, sie hatte sich sehr schnell (vielleicht eine Stunde, nachdem mein Freund den Brief abgegeben hatte) gemeldet. Sie hatte auch sehr freundlich geschrieben, aber sie hat kein Interesse, da sie quasi vergeben ist. Das war leider nicht das, was ich mir erhofft habe und frustrierend, aber es war nett, dass sie sich gemeldet hat. Zumindest habe ich jetzt Gewissheit. Allerdings versuche ich sie zu meiden, solange ich dort noch einkaufen gehe (ziehe in den nächsten Monaten in einen anderen Bezirk). :)

suuusu  03.05.2021, 12:34
@HeyMoinMoin

Das ist natürlich schade und du hast alles Recht der Welt frustriert zu sein, das ist völlig menschlich dass du ihr jezt aus dem Weg gehst. Aber auf der positiven Seite: du hast dich getraut sie zu fragen (egal ob auf Umwegen) und wie du sagst: jetzt hast du Gewissheit und kannst damit abschließen, statt dich immer zu fragen "was wäre wenn..."

Die richtige wird noch kommen ;)

HeyMoinMoin
Fragesteller
@suuusu

Zumindest passt das folgende Stromberg-Zitat, was ich sehr amüsant finde: "Wie ist es gelaufen? Wie ist Stalingrad gelaufen? So war es hier auch, nur ohne Schnee." :)

Es ist unerheblich, ob das ein Signal war weil Du sie - selbst falls es eins wäre - nicht ansprechen würdest. Sich hinter einem Brief verstecken, wenn man realen Kontakt hat? Mit 32 ein No-Go. Außerdem hebst Du sie total auf ein Podest, was in der Regel bei Frauen extrem unattraktiv rüberkommt. Wenn Du das bei einer Fremden machst, ist es umso schlimmer. Und selbst falls ein Treffen drin wäre: Wer noch vor einem Kennenlernen auf eine Beziehung schielt, kommt oberflächlich und verzweifelt rüber und wirkt damit abturnend. Eine Frau hat schließlich keine Lust, DIch aus irgendeinem Elend rauszuholen, sondern möchte ein sympathsiches lockeres Kennenlernen auf Augenhöhe. Doch das wäre bei Deine unterwürfigen Haltung überhaupt nicht möglich. Auch stellt sich die Frage, inwiefern das alles eine Rolle spielt, wenn Du sie bald ohnehin nicht mehr sehen wirst. Und weswegen ist es Dir "daher" wichtig, ob es ein Signal war? Was die Sache selbst betrifft: EIn Blick ist ein Blick ist ein Blick. Es ist unklar, ob Du selbst auch dort arbeitest oder nur dort einkaufst, aber ob sie Dich nun als Arbeitskollegen oder Kunden anschaut - ich empfehle Dir nicht, Dich da reinzusteigern.

Insgesamt empfehle ich Dir, lockerer zu werden. EIne Frau, selbst wenn Sie sympathisch wirkt, ist solang eine Fremde, bis man sie ausreichend kennenlernt. Da bietet es sich an, kritisch zu sein. Man vermittelt damit auch, dass es einem wichtig ist, wer hinter der hübschen Fassade steckt und man sich nicht jeder Frau direkt unterwirft. Immer auf Augenhöhe operieren, ansonsten ist es direkt zum Scheitern verurteilt.

HeyMoinMoin
Fragesteller

Ich ziehe nur innerhalb Berlins um, also ich werde nicht mehr dort einkaufen (meine neue Wohnung wird ziemlich weit weg sein), aber ich verlasse die Stadt nicht, bleibe also in Berlin.

Mitarbeiterin bei Lidl

Schwierig. Die hat in der Situation keine Zeit und auch keinen Nerv für Privates. Ggf. ist sie auch in festen Händen.

HeyMoinMoin
Fragesteller

Ansprechen könnte ich sie nicht (extreme Phobie), aber ich würde, wenn überhaupt, einen Brief ins Lager werfen, damit ihn ihr eine Kollegin gibt. Einen E-Mail-Account hat die Filiale leider nicht. Alles andere traue ich mich leider nicht. Selbst den Brief einer Kollegin direkt zu geben mit der Bitte, dass sie ihn ihr gibt, traue ich mich nicht. Aber so könnte sie den Brief zu Hause in Ruhe lesen.

lesterb42  26.04.2021, 17:47
@HeyMoinMoin

Kann sein, dass du damit einen Lacherfolg erzielst. Das musst du dann aushalten. Ggf. hast du auch Glück. Versuch macht kluch...

Userhm  26.04.2021, 18:02
@HeyMoinMoin

Meine Güte....umständlicher geht's ...IMMER...

Wenn du ihr eine Nachricht/Brief schreiben willst- dann tue es , aber wirf den nicht durch irgendwelche Tore. Geh einkaufen, Ware auf ihr Kassenband, bezahlen und im Weggehen gibst du ihr den Brief mit den Worten: Mir fehlen die Worte- aber Ihnen schreiben...geht. Wünsche Ihnen einen schönen Tag....

HeyMoinMoin
Fragesteller
@Userhm

Das traue ich mich nicht (Phobie). Maximal - und das ist schon mit purer Panik verbunden - ihn einer Kollegin geben.

Userhm  26.04.2021, 18:15
@HeyMoinMoin

Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei....Aber das dürfte in die Hose gehen...Entweder du legst den Brief - adressiert an die schöne Kassiererin direkt auf's Band- oder du kannst dir das Schreiben sparen.

Eher ein Signal

Hey, ich bin ein Mädchen und kann dir sagen das Blickkontakt auf jeden Fall ein Signal ist.

Komm sprech sie an du lebst nur einmal und wirst es später vielleicht bereuen!

Eher ein Signal

Hey. Bei mir ist das auch so. Ich liebe ein mädchen aus meiner klasse. In letzter zeit haben wir sehr oft blickkontakt miteinander gehabt und ich habe natürlich wie du angst und schaue weg. Aber ich weis seit kurzem dass sie mich cool und interesant findet. Ich habe auch vor kurzem ein tipp bekommen den ich an dich weiterleiten möchte: lade sie einfach zum eisessen ein. Das wäre der beste anfang. Danach wird alles von selber passieren. Ich möchte das mädchen welches ich liebe diese woche am sonntag oder samstag auch zum eisessen einladen. Falls du tipps brauchst kannst du die gutefragenutzerin "GuteAntwort3001" eine freundschaftsanfrage senden und sie nach tipps fragen.

LilBruder  26.04.2021, 17:38

Beachte, wenn sie an der Kasse sitzt dann schaut sie mehrere Leute stündlich, daher denk ich Zufall.

Stefan0112  26.04.2021, 17:43
@LilBruder

Och man digga!!! Mach den 32jährigen typen doch nicht traurig... Auserdem kann er sie doch trotzdem zu einem eis einladen und mit ihr mal reden oder so