Wann würdet ihr eine Beziehung eingehen?

14 Antworten

Natürlich nehme ich nicht einfach jede Person. Er muss schon zu mir passen, ich muss mich wohl fühlen bei ihm, er muss mir das Gefühl geben können, der Richtige für mich zu sein.

Erstmal richtig kennenlernen. Da merkt man eigentlich schon, ob es passen könnte oder eher nicht.

Es muss sich für mich richtig anfühlen. Ich möchte mich bei ihm geborgen fühlen und mir keine Gedanken machen müssen. Ich möchte, dass ich merke, dass er mich auch will und für mich „kämpft“. Ich muss fühlen, dass ich diese Person liebe und nie verlieren will!

Die Person muss interessant und attraktiv sein. Es muss zueinander passen, mehr als Freundschaft grundsätzlich möglich sein. Dafür können dann mehr oder wenige viele Personen infrage kommen. Der Wunsch nach einer neuen Partnerschaft und die Offenheit dafür ist sicherlich ebenfalls immer unterschiedlich.

Entweder es ergibt sich etwas, oder nicht. Vieles stellt sich ja auch erst im Verlauf der Beziehung heraus, wie gut es tatsächlich im Alltag klappt.

Jede Person zu nehmen finde ich etwas naiv, was einfach die Anforderungen an eine Beziehung angeht. Das ist ja mehr als nur Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt oft ein besonderes gefühl, von sicherheit. Wenn ich das habe, weis ich dass es stimmt. Sonnst muss es charakterlich und auch vom aussehen zusammenpassen.

Ich muss ihn Lieben, sein größtenteils Lebensplan muss zu meinem passen und natürlich müssen wir beide die Beziehung wollen.