Wann wirkt das Coffein aus der Cola?

4 Antworten

Das Koffein aus Coke oder Mezzo wirkt nicht wirklich direkt spürbar, jedenfalls nicht bei normalen Mengen.

Es ist zwar eine gewisse Menge enthalten (ca. 10mg/100ml), aber nicht so viel, daß du sofort irgendeine Wirkung verspürst. Es wirkt nur leicht belebend, das heißt es bringt, in Verbindung mit dem Zucker, deinen Kreislauf etwas auf Touren, aber halt nicht so stark wie z.B. bei Kaffee oder Energy Drinks.

Wenn du jedoch am abend z.B. noch eine 1,0L Flasche trinkst, könntest du evtl. Einschlafschwierigkeiten haben, weil eben dein Kreislauf nicht richtig runterfahren kann. Das heißt aber nicht, daß Cola dich wach macht oder wach hält. Du wirst warscheinlich ganz normal müde werden, kannst aber, wie gesagt nur nicht einschlafen.

Von Red Bull würde ich dir jedoch abraten. Red Bull ist ein reiner Image-Drink, der nur gekauft wird weil Red Bull drauf steht. Schone deinen Geldbeutel und steige auf andere Marken um. Nicht nur, daß alle (!!!) anderen Energy Drinks billiger sind, viele schmecken auch deutlich besser.

Für mich ist der Geschmack von Red Bull nicht wirklich abegestimmt bzw. abgerundet, es hat einen störenden Beigeschmack. Unter den Premium Drinks ist Relentless mein Favorit (1,49-1,89 für 485ml). Ein weiterer Vorteil, wenn du doch mal nicht so viel schaffst, machst du die dose einfach wieder zu und trinkst am nächsten Tag weiter. Rockstar und Monster finde ich auch nicht wirklich lecker.

Bei den Billigsorten tendiere ich zu Black Cat (Netto: 2,99 für 6x 0,5L) und Booster (Edeka, Makrtkauf: 0,39 für 0,33L Dose). Habe einen milden Geschmack (nicht zu streng, nicht zu sauer) und reichen um morgens in die Gänge zu kommen.

xXWeedManXx
Fragesteller

beste antwort dankeschön :) zum thema relentless stehe ich ganau so, das lilane schmeckt am besten :)

Das kommt auf das Gewicht und die Körpergröße an.

da ist so wenig coffein drin, das merkst du gar nichts. trink lieber kaffee

xXWeedManXx
Fragesteller

oder redbull :)