Wann wieder Ohrringe reintun nach Enzündung?

2 Antworten

Den Ohrring desinfizieren und sofort wieder reinmachen.

Bei Entzündungen sollte er nicht rausbekommen werden, da die Entzündung sich sonst verkapseln kann.

Rosalice
Fragesteller

Dankeschön dann werden wir das sofort machen wegen dem dass man ihn nicht rausnehmen darf haben wir auch gelesen jedoch mussten wir das Haar ja irgendwie entfernen…

Jana174923  08.05.2024, 17:19
@Rosalice

Ja klar, aben dann eben direkt desinfizieren und wieder rein.

Generell wird empfohlen, bei einer Entzündung den Ohrring drin zu lassen, wenn die Entzündung nicht zu stark ist und sich nicht verschlimmert. Dies kann die Heilung unterstützen, da der Ohrring die Wunde offen hält und ein Abfließen von Wundflüssigkeit ermöglicht. Es ist jedoch wichtig, das Ohrloch sauber und trocken zu halten und regelmäßig zu desinfizieren. Wenn Sie den Ohrring herausgenommen haben, sollten Sie ihn vor dem Wiedereinsetzen gründlich desinfizieren. Wenn das Ohrloch stark geschwollen ist und Flüssigkeit absondert, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um sicherzustellen, dass keine weiteren Maßnahmen erforderlich sind.