Wann sollte ich das Hotel buchen?

5 Antworten

Joah, also je nach Stadt sollte man eher so 6-8 Wochen vorher buchen (vor allem bei eher kleineren Städten bzw. wenn es eine touristische Reise wird und man nah ans Zentrum will). Das alles voll ist, wird zwar eher nicht passieren, aber 2 Wochen vorher kann schon knapp werden. Nicht so dass du nix bekommst, aber das Preis-Leistungsverhältnis wird immer schlechter.

4/5. Jan. sollte jetzt aber nicht sooo voll sein, da grad Jahreswechsel war und wahrscheinlich die meisten längst wieder arbeiten.

PS: So früh wie möglich buchen ist nur ein guter Rat, wenn die Stornierungsbedingungen kundenfreundlich sind! Ich für meinen Teil zahle auch gern 10 € mehr pro Nacht, wenn ich dafür ohne Reiserücktrittsversicherung bis zum Vortag stornieren kann.

Ich würde da gleich Morgen ein Zimmer buchen, das kann man auch schon länger vor der Anreise machen.

Je nach Ort und Jahreszeit kann das sonst ein Problem werden ein Zimmer zu bekommen.

Du kannst und solltest vorab immer ein Hotel buchen ich buchte teilweise immer fast 1/4 Jahr im Voraus. Du solltest immer bei einem Hotel buchen bei dem du auch wieder kostenlos stornieren kannst das geht meistens bis spätestens 1 Tag vor anreise.

So bekommest du den besten preis und bist Safe.

Ich buche alles über Booking.com oder vergleichbare Seiten.

Du brauchst jedoch eine Kreditkarte als Sicherheit.

Also ich habe letzte Woche einen Hotelaufenthalt für September gebucht. Je früher, desto besser. Musst halt auf kostenlose Stornierungsmöglichkeiten achten. Je später, desto mehr musst du nehmen, was noch da ist.

Je eher desto besser, ansonsten gegebenenfalls kein Zimmer mehr frei.

Sprich: Buche es heute.