Wann habt ihr euch als Trans geoutet?

5 Antworten

Ich glaube das erste Mal etwas in die Richtung geäußert habe ich auch mit 8 oder 9. Aber dann auch ganz schnell wieder vergessen und einfach mein Leben weiter gelebt. Hatte da immer Glück, dass ich nie wirklich in bestimmte Rollenvorstellungen gedrängt wurde.

Als ich dann in der Pubertät war, so mit 12 ungefähr, bin ich auf das Thema gestoßen und habe nach und mach gemerkt, dass da plötzlich sehr viel zusammenpasst.
Geoutet habe ich mich dann mit 14 bei einer Freundin und bei meinem Eltern. Bei allem anderen dann ein Jahr später.

Inzwischen erzähle ich neuen Bekanntschaften nichts mehr davon und lebe abseits des Internets weitestgehend stealth.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Also vor der Pubertät hab ich noch ned mal wirklich gecheckt warum Geschlecht wichtig ist und hab mir auch nie darüber Gedanken gemacht, später bis ich so 13 war wusste ich das irgendwas mit meinem Körper nicht passte und naja mochte mich nicht sonderlich, hab jedoch auch nicht gecheckt was los ist, dass wurde mir dann erst klar als ich auf Youtube/Tiktok von Transidentität gehört hab. Mit so 14/15 war ich mir dann sicher das ich trans* bin. Mit 14 hab ich es dann den ersten Personen erzählt, mit 15 dann meinen Eltern und noch n paar anderen Personen. Joa und ich hab dann eigentlich vor nächstes Schuljahr allen zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst queer

ReneDPunkt  09.09.2023, 18:23

Youtube und Tiktok ersetzt keinen Artzt oder Psychologen. Denk da nochmal drüber nach, du bist ja noch recht jung und als ich in deinem Alter oder Pubertät generell war da hat für mich auch nicht alles gepasst. Lern ein Instrument spielen und les dich in Philosophie ein. Ich kann da immer die Stoiker empfehlen. Mach dir noch nen guten 👍

Burggespenst71  11.09.2023, 10:30
@ReneDPunkt
Youtube und Tiktok ersetzt keinen Artzt oder Psychologen.

Was echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Lern ein Instrument spielen und les dich in Philosophie ein. Ich kann da immer die Stoiker empfehlen.

Ich weiß nicht was das mit Instumenten und Philosophie zu tuen hat, aber ok ich werde mich mit den Stoikern befassen wenn dich das dann glücklich macht?

Mach dir noch nen guten 👍

ok, du dir auch 👍

Ich spürte es mit 8 Jahren aber lange unterdrückt vor 1 Woche bei meiner Mutter nahm er gut auf und kam der satz wiso ziehst vor mir kein Rock an

Held1985  19.08.2023, 19:33

Sorry ein Rock an sagte sie verschrieben

Das erste Mal gemerkt hab ich schon sehr früh was. Wenn ich mir als kleines Kind meine Zukunft vorgestellt habe, hab ich mich immer als Mann gesehen. Ich hatte damals nur noch keine Worte dafür. Deswegen konnte ich mich erst mit 18 outen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.

Was soll dieser Schwachsinn? Mit 8 oder 9 Jahren bemerkt... aber keinem Kind in der Sandkiste mitgeteilt? Welches Kind zweifelt an seiner sexuellen Identität? Wahrscheinlich nur welche,, die mit einem Tag Zugehörigkeit be Gutefrage aufgenommen sind.

!

NadCio  19.08.2023, 19:28
sexuellen Identität

Es geht um das Geschlecht, nicht die Sexualität.

CountDracula  19.08.2023, 19:31

Hast Du jemals in Deinem Leben mal mit trans Menschen gesprochen? Und ihnen dabei auch zugehört?