wann darf ich den aircast walker ausziehen?

2 Antworten

Auch wenn Frage und Antwort schon alt sind, kann man das so nicht stehen lassen. Vielleicht noch Interessant für diejenigen, die zukünftig über diese Frage stolpern:

Es kommt natürlich drauf an, warum der Aircast Walker überhaupt getragen werden muss. Bei einer Verletzung des häufig betroffenen vorderen Außenbandes, sollte der Schuh definitiv auch nachts getragen werden, da bereits der Druck, den die Bettdecke bei Rückenlage auf den Vorfuß ausübt, vermieden werden sollte. Weiterhin sind im Schlaf die Fußbewegungen - insbesondere bei Veränderung der Position - nicht bewusst steuerbar und stellen somit immer eine Gefahr für heilende Bänder dar.

Zum schlafen kannst du die Schiene gerne ausziehen und in der Zeit kannst du auch kühlen. Wenn du tagsüber auf der Couch sitzt kannst du die Schiene ebenfalls abmachen und dann den Fuss kühlen. Bei jeglicher Belastung solltest du die Schiene aber tragen damit du nicht umknickst.