Wärt ihr für einen Beitritt der Türkei oder Marokkos in die EU?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein, Islam passt nicht zur EU 43%
Nein, EU-Länder müssen zu 100% demokratisch sein 28%
Die Türkei aufnehmen, aber Marokko nicht 13%
Mir egal 7%
Nein, EU-Länder dürfen keine Grenzen zu Krisengebieten haben 4%
Ja, beide aufnehmen 2%
Marokko aufnehmen, aber die Türkei nicht 2%

16 Antworten

Nein, EU-Länder müssen zu 100% demokratisch sein

Beide Länder sind nicht reif für die EU. Dort werden die Menschenrechte verletzt und die Meinungsfreiheit massiv eingeschränkt. Und das ganze Regierungssystem ist nicht demokratisch.

Ich finde China ist die Zukunft. China sollte auch somit in die EU aufgenommen werden. Den Zweiflern sage ich das bereits Marco Polo der Wegbereiter für das uns verbindene Fundament der europäischen Eingung gelegt hat.

Vogtlandrapper  23.09.2019, 08:47

EU heißt Europäische Union und seit wann liegt ist China in Europa?

Joooo423  24.09.2019, 15:01

Genau! Am besten noch Russland, Mongolei, Südkorea, Australien aufnehmen. Die ganze Welt aufnehmen! 😂😂😂

verreisterNutzer  13.12.2019, 23:02

Unter chinesicher Herrschaft wollte ich ebenfalls nicht leben. - China hat in der EU ebenfalls nix verloren.

Marokko aufnehmen, aber die Türkei nicht

Zitat: ,,Marokko ist wie ein Baum, dessen Wurzeln in Afrika liegen aber dessen Baumkrone nach Europa reicht".

~ König Hassan II (ehemaliger König von Marokko)

Ich finde, dass er Recht hat, trotzdem wäre es ein gewagtes Experiment.

Beide Länder liegen nicht in Europa.Die Türkei liegt am Rande Europas,Marokko liegt in Nordafrika.

EU heißt Europäische Union.

Marokko ist kein europäisches Land, sondern ein afrikanisches und gehört somit nicht in die EU. EU bedeutet nämlich: EUROPÄISCHE Union, nicht AU oder EAU...

Afrikanische Union oder Europäisch-Afrikanische Union.

So sehr ich Marokko auch mag, aber das passt nun mal nicht.

Und was die Türkei betrifft, so ist es mir egal.