Wäre es angemessen, ihr beim ersten Date eine Goldkette zu kaufen?

13 Antworten

Ich würde es eher als Beleidigung auffassen und ablehnen. Ich bin nämlich nicht käuflich. 😅🤷🏼‍♀️

Es gibt aber sich genügend, die das gerne annehmen aber ob man die daten will? 😂😅

Lana2024  09.05.2024, 17:28

Seh ich genauso

Beim ersten Date schenkt man eigentlich gar nichts!

Wenn mir beim ersten Date einer eine Goldkette kauft frag ich mich ob er noch alle Steine auf der Schleuder hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da machst du dich nur lächerlich und wirst das Geld höchstwahrscheinlich in den Sand setzen. Grundsätzlich sind kleine Geschenke ok. zB Blume oder so. Aber Mit teuren Geschenke wirkt es als ob du ihre Aufmerksamkeit kaufen willst, bzw du provozierst das sie es ausnutzen könnte. Die Aufmerksamkeit solltest du mit deinem Verhalten auf dich ziehen.

Was will man dadurch sagen, sollte man sich selbst nur auf das Aussehen konzentrieren, dann wird man die gewinnen, die sich vom Aussehen allein beeindrucken lassen. Und das ist vergänglich. Hat mit Charakter nichts zu tun.